Hallo
hat einer von euch schon mal eine Beregnungsanlage selbst gebaut? Ich meine das schon mal hier im forum gelesen zu habe. Wenn ja wie ?
|
||||||||
Selbstbau einer BeregnungsanlageModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Selbstbau einer BeregnungsanlageHallo
hat einer von euch schon mal eine Beregnungsanlage selbst gebaut? Ich meine das schon mal hier im forum gelesen zu habe. Wenn ja wie ?
Hallo Anoli,
kommt drauf an. Ich hab mir so was selber gebaut. Eine die Regen macht und eine die mehr vernebelt. Also die Regenanlage hat eine Pumpe die 14 Meter bringt und die Nebelanlage hat eine Pumpe mit 150 Meter. Die eine hat Gardenadüsen und läßt gut Wasser durch, die andere verbraucht am tag ne Tasse voll und macht nur bissel Nebel. Schreib mal was du haben willst und dann sehen wir mal. MfG Peter
hy anoli
eine regenanlage ist nicht zwingend nötig..sie erleichtert (wenn alles richtig eingestellt ist) ledilgich das Tägliche handling. Ab einer gewissen Terrarienzahl kann es doch eine rechte Zeitersparnis sein.. Aber wenn du lediglich ein Terri mit nem Pärchen (nehme ich jetzt mal an) hast, dann ist sprühen von Hand voll easy... mfg mäd
Steck das Geld für die Regenanlage lieber in eine vernünftige Beleuchtung. Haben die Rotkehlanolis mehr von ... Und wenn eine Regenanlage unbedingt gewünscht ist, dann bitte nicht allzulange laufen lassen (meiner Erfahrung nach reichen bei einem 80x50x80 mit 2 Düsen 30sekunden vollkommen aus bei den Tieren).
gruß Timo Geckos
Hallo
Ihr habt recht normalerweise bräuchte mann keine Beregnungsanlage doch es ist die sache das ich ofter mal für 2-3 Tage oder auch schon mal 1 Woche auf montage bin und da halt nen ersatz brauche zum sprühen. Zum füttern habe ich wenn nur das mit dem sprühen ist sone sache da ist die zu blöd für. Und da ich aus einem handwerklichen Beruf kommen habe ich halt gedacht das es vieleicht eifacher und (günstiger als eine fertige Anlage ) mir eine selbst zu bauen. Also wer da was weiß !:idea: Terra ist 1*1*0,5 m groß mit 6 Rotkehlanolis Danke
Hallo Anoli,
als Alternative zu Pumpen wie sie z.B. ENT verkauft (Vibrationspumpe 7 bzw. 15 bar), kannst Du die gleichen zum halben Preis bei www.espressoshop.de beziehen. Hinsichtlich der Düsen würde ich keine Experimente machen und auf gute Qualität von ENT ( www.terrarientechnik.de ) oder Rana ( www.kwekerijrana.nl ) setzen. Gruß Horst
Hier bietet jemand seine ungebrauchte ENT- Beregnungsanlage an. Preis hört sich gut an, vorallem wenn sie mit den Neusilberdüsen ausgestattet sind (die verrichten seit 3 Jahren bei mir quasi störungsfrei ihren Dienst):
http://www.dendrobatenforum.de/cgi-bin/ ... e__Tausche Gruß Horst
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Terrarium und Einrichtung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste |