hallo an alle
ich suche einen ansatz von mehl-bzw. dörrobstmotten.
hat von euch einer welche ????
gruß kelli
|
||||||||
hat noch jemand mehl-bzw. dörrobstmottenModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
8 Beiträge • Seite 1 von 1
hat noch jemand mehl-bzw. dörrobstmottenhallo an alle
ich suche einen ansatz von mehl-bzw. dörrobstmotten. hat von euch einer welche ???? gruß kelli
Hallo Kelly,
Über Hundefutter schleppen wir uns hin und wieder Dörrobstmotten ein und sind heilfroh, wenn wir sie nach Entsorung aller möglichen Lebensmittel wieder los sind. Im Ernst: Für mich zählen sie zu den heftigsten Plagen, die man sich einfangen kann... Als Alternative würde ich nach kleinen Wachsmotten ausschau halten. Diese sind als Futterspezialisten völlig harmlos; es sei denn, man ist Imker Gruß Horst
Hallo,
ich kann Horst nur Recht geben. Bei mir ist es kein Hundefutter, sondern Vogelfutter und ich habe es bislang nicht geschafft, die Viecher wieder loszubekommen trotz Einsatz von Pheromonfallen und Schlupfwespen. Beste Grüße Gert
hallo
wachsmotten habe ich,aber da ich bienenwaben verwende kann ich jetzt nur sagen das ich wahrscheinlich kleine und große habe und die auszusortieren bekommt man schlecht hin. ich hatte zu ddr zeiten beide arten (mehl-dörrobst ) und da war ich nicht der einzige terrarianer und lebensmittel gab es zu der zeit auch schlechter und trotzdem kann man so eine zucht so gestalten das man sie unter kontrolle hat. und selbst wachsmotten können bücher, pullover und tapeten anfressen aber gebt mir doch bescheid wenn ihr mit hunde bzw. vogelfutter wieder was habt ich zahle porto und verpackung und nehme es auch an. gruß kelli
hallo iris
was meinst du mit mehlwürmer und würdest du mir so ein mottenverseuchtes tierfutter schicken ?? es braucht ja bloß eine kleine aber ausreichende menge zu sein. nur soviel das ich einen neuen ansatz machen kann. ich würde dir das porto und meine adresse schicken und mich freuen wenn du es ernst gemeint hast. gruß kelli
Hallo,
dann gehe ich mal auf die Jagd. War nicht so ergiebig. Ich hatte vor einem halben Jahr selbst einmal Dörrobstmotten angesetzt und dann wieder vergessen. Immerhin 5 Motten haben überlebt. Ich habe sie liebevoll umgesetzt und warm gestellt. Falls sich etwas tut benachrichtige ich Dich. Grüße Iris P.S. normalerweise haben wir bei uns in der Firma immer wieder mal mottenverseuchtes Tierfutter, leider haben wir am Dienstag alles entsorgt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1