hallo leute, ich hab da mal n problem:
da meine 2 carolinensis noch sehr klein sind wußte keiner was für geschlecht die beiden haben (Zoohandlung: 1m 1w- jaja klar)
ich fand die vermutung aber doch richtig, da das eine (im folgenden: ER) das andere (im f.:SIE) anolis immerwieder durch aufprusten, nicken und kehlfahne zeigen imponiert hat, und anschließend noch IHR hinterher ist, bis SIE sich versteckt hat etc....(aber auch nicht immer, sind auch oft zu 2. am neues anschaun, am heimchen anschaun, am sonnen.....)
Später ist mir aufgefallen, dass SIE einfach so die kelhfahne aufstellte, aber kein nicken und vor allem hat SIE IHN nicht gesehen (saß ganz woanders)
Jetzt ist folgendes passiert: SIE stört sich nicht mehr an seinem ritual und ist passiv, aber diesmal hat SIE zurückgenickt, kehlfahne aufgestell und als ER auf SIE los ist, hat SIE ZURÜCKGEDROHT, mit maulsperren und bisschen beissen und so.
problem 1: ich denke obwohl SIE größer ist (da SIE verfressen ist und nicht so scheu vor mir im zimmer, schließlich frißt SIE mir die heimchen fast aus der hand!!), hat SIE die kleinere kehlfahne (eindruck, da proportional zur körpergr)
problem 2: auch ER hat noch die weiße zickzack linie am rücken
problem 3: SIE sitzt manchmal so an der glas-tür daß ich IHREN intimsten bereich genauer inspizieren kann ( ) , da seh ich aber weder taschen noch 2 auffällige analschuppen....
===> wenns jetzt 2 böcke sind dann ist mein terri definitiv zu klein
(Sie ist genau 5 cm ohne schwanz (ist mir genau aufs lineal gehüpft ) er ca 0.5 - 1 cm kleiner)