banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Martinique Anolis

Hier dürfen Tiergesuche und Angebote eingestelllt werden.
Wichtig: In jedem Angebot oder Gesuch muss der Anbietende/Suchende angeben, wie er zu erreichen ist. Also entweder Email-Adresse, Telefonnummer oder Postanschrift im Klartext angeben. Nicht auf die Foreninterne Mailmöglichkeiten verweisen.
Sollten die Kontaktdaten fehlen, wird das Posting gelöscht!

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Martinique Anolis

Beitragvon Anolisbanger90 am Mo 21. Feb. 2011 13::55

Hallo,
Und zwar habe ich mir beim Dehner Zoo in Kempten einen Anolis Roquet besorgen lassen.
Als dann letzten Freitag der Anruf kam, ich könne ihn abholen freute ich mich schon sehr auf das Farbenprächtige tier.
Im Dehner angekommen sah ich ihn schon, leicht Türkis, keine Streifenzeichnung, nichts...
Der Verkäufer meinte noch er wird im Terrarium die Farbe so ändern wie ein Martinique Anolis normalerweiße ausschaut, ich weiß auch das es 6 bekannte unterarten gibt. Jetzt zu meinem anliegen.
Der Anolis sieht keinem der 6 unterarten ähnlich. Da ich neuling im Umgang mit ANolis roquet bin, zweifel ich sehr daran das es einer ist.
könnt ihr mir vielleicht helfen?

Habe natürlich auch bilder auf Anfrage :D

Liebe Grüße

Björn
Anolisbanger90
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Feb. 2011 13::12

Re: Martinique Anolis

Beitragvon Nobi am Di 22. Feb. 2011 7::13

Dann stell' mal ein Bild hier ein.
Wie kann man sich in einem Zoogeschäft einen Anolis bestellen? Weißt du überhaupt wo der herkommt, Wildfang, NZ? Wie alt? Aber es würde mich wundern, wenn die das wüssten :roll: Ist nicht böse gemeint...

Anolis roquet roquet habe ich NZ, Anolis roquet summus bekommst du auf einschlägigen Seiten und nicht zuletzt auch hier unter Biete auch jede Menge NZ *nurmalso*
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Martinique Anolis

Beitragvon GregorW am So 27. Feb. 2011 9::53

Hi Anolisbanger,
Schick mir ein !gutes! Bild oder mehrere von dem Tier und ich kann dir sagen, was du hast. Wenn du mir noch zusatzinformationen über die herkunft und das Alter geben kannst, erleichtert das die Sache erheblich. Da du das Tier in einem Zoofachgeschäft gekauft hast, gehe ich aber davon aus, dass du diese Informationen nicht mitgeteilt bekommen hast.
Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass es sich um einen Anolis roquet summus handelt. Vielleicht ein Weibchen oder ein noch nicht ausgewachsenes Männchen mit äußerst schwacher Zeichnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bewusst getäuscht wurdest.
GregorW
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04. Mär. 2009 12::02

Re: Martinique Anolis

Beitragvon Anolisbanger90 am Do 03. Mär. 2011 16::37

Wie kann man sich in einem Zoogeschäft einen Anolis bestellen? Weißt du überhaupt wo der herkommt, Wildfang, NZ? Wie alt? Aber es würde mich wundern, wenn die das wüssten :roll: Ist nicht böse gemeint...

^^Die haben da ne liste auf der unzählige Anolisarten verzeichnet sind, und ich fragte halt ob die mir nen Anolis roquet besorgen könnten, er meinte natürlich und dann bekam ich den anruf ich könne es abholen, und mittweilen mach ich mir ja nun gedanken drüber ob die überhaupt wissen ob der von den Martinique inseln kommt...
Inzwischen hab ich vom Verkäufer im Zooladen erfahren das es ein "Wf" ist :(
Anolisbanger90
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Feb. 2011 13::12

Re: Martinique Anolis

Beitragvon Nobi am Fr 04. Mär. 2011 6::57

Dann mach mal ein Bild und stelle es ein oder schick es Gregor, dann können wir dir sagen was es ist.
Musst halt jetzt schauen, dass er/sie fit ist und bleibt, Kotprobejn untersuchen lassen, etc.
Was haben die gesagt wie alt er/sie ist? 1
Und beim nächsten Mal bist halt klüger ;)
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Martinique Anolis

Beitragvon Anolisbanger90 am So 20. Mär. 2011 20::58

also fit is er auf jeden fall, zum alter haben se mir nichts gesagt, aber vermute schon das er älter ist, da er schon ausgewachsen ist... Hoffe doch das ich ihn länger habe, ein so wunderschönes tier, dachte ja schon das n bahamaanolis hübsch is, aber das übrbietet ja alles...
Anolisbanger90
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Feb. 2011 13::12

Re: Martinique Anolis

Beitragvon Horst am Mo 21. Mär. 2011 10::26

Ein Bild wäre immer noch schön; wahrscheinlich könnten wir Dir dann auch mehr zur Art/Unterart bzw. Herkunft sagen...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Biete/Suche/Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 8 Gäste

cron