banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon Jens 1976 am Fr 26. Sep. 2008 10::52

Hallo,
ich habe eine Frage zur Verfütterung von Ofenfischchen und Springschwänzen!
Und zwar habe ich neulich diese Futtertiere gekauft, und weiß nicht wie ich sie an meine Anolis Carolinensis verfüttern soll.
Soll ich sie einfach ins Terra kippen?
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben. Vielen Dank schon mal.

Jens 1976
1.1 Katzen
1.3 Anolis Carolinensis
Jens 1976
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mai. 2008 18::18
Wohnort: Königsbronn

Re: Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon Horst am Fr 26. Sep. 2008 11::14

Mit Springschwänzen wirst Du höchstens Schlüpflingen eine Freude machen können, aber als Bodengrundverbesserer werden sie gute Dienste leisten. Diese also einfach ins Terrarium schütten, blasen pder vom Zuchtsubstrat (am besten grober Rindenmulch) abklopfen.

Ofenfischchen gebe ich entweder so ins Terrarium, wobei sich diese im und auch außerhalb des Terrariums verteilen können (und auch werden) oder (besser) in glasierten Tierfutternäpfen mit nach innen gerichtetem Rand, aus dem die Ofenfischchen nicht entkommen können.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon Jens 1976 am Sa 27. Sep. 2008 18::14

Vielen Dank für deinen Tip! Werde es gleich ausprobieren.
Ich hoffe die Ofenfischchen schmecken meinen Anolis.

Bis dann!
1.1 Katzen
1.3 Anolis Carolinensis
Jens 1976
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mai. 2008 18::18
Wohnort: Königsbronn

Re: Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon Horst am Sa 27. Sep. 2008 20::21

Hallo Jens,

Du hättest die ersten Rotkehlanolis, denen Ofenfischchen nicht schmecken. Bei mir dienen sie für alle meine Anolisarten als Grundfutter..

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon tronicx am Sa 27. Sep. 2008 22::03

Da muss ich mal widersprechen...
Meine Beiden haben das Futter bis jetzt nicht so gerne...Woran das liegt weiß ich aber nicht.
Es wird zwar gefressen, aber so, dass sie sich jetzt darauf stürzen ists bei mir nicht!!

Grüße
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)

Re: Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon Horst am So 28. Sep. 2008 8::28

Ofenfischchen sind halt für Rotkehlanolis ein ziemlich kleines Futter. Aber beliebt sind sie trotzdem.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon tronicx am Sa 25. Okt. 2008 19::16

Hallo!!
Sagt mal...
Eine Vermehrung der Ofenfischchen in der Wohnung kann man doch ausschließen, oder???

Grüße
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)

Re: Verfütterung Ofenfischchen und Springschwänze

Beitragvon Horst am So 26. Okt. 2008 13::48

Eine Vermehrung ist reichlich unwahrscheinlich; dafür muß Futter und Temperaturen über 35°C zur Verfügung stehen. Aber entlaufene Ofenfischchen können sich schon lange halten.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron