banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Kann mir einer helfen??

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Kann mir einer helfen??

Beitragvon SnakeFlash am Do 19. Okt. 2006 10::43

Also...Ich halte seit ca einem dreivirtel Jahr 3 Rotkehlanolis: vor 2 Wochen fing das dann alles an: Eines Abends als ich in das Terra geblickt habe, hat man bei meinem männchen
direkt hinter den Ohren auf beiden Seiten eine Art glecihmäßige "Geschwürde" gesehen.
Das Männchen wurde dann zunehmend aggressiver und als ich letzten Samstag in das Terra blickte, lag eines der Weibchen totgebissen auf dem Boden. :cry: naja..Die Geschwürden haben angehalten das Männchen ist aber nicht mehr aggressiv. Was hat kann das mit den Geschürden sein? Wird das Männchen dadurch aggreesiv??
Ich würde mich freuen wenn einer mir bald Hilfe geben kann.

PS info terra 45x45x45, sprühe morgens+abends, ungiftige Plantzen im Terra

SNAKEFLASH
SnakeFlash
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Okt. 2006 10::28

Beitragvon Horst am Do 19. Okt. 2006 11::24

Hallo Snakeflash,

zunächst mal ist Dein Terrarium selbst für ein Einzeltier zu klein. Absolutes Minimum für ein Pärchen sind gemäß dem Gutachten über Mindestanforderungen von Reptien ein Becken von ca. 45x45x60 cm ; selbst das ist schon klein und sollte überschritten werden. Dein jetziges Becken wirst Du früher oder später gut als Aufzuchtbecken für etwas ältere Nachzuchttiere gebrauchen können. Für den Fall etwaiger Nachzuchten also schonmal versorgen (Terrarium mit Einrichtung und Beleuchtung sowie Kleinstfutterverfügbarkeit sicher stellen) , wenn man sich erst drum kümmert, wenn man das erste Jungtier findet, ist das reichlich spät...

Zum anderen ist 1.2 (wie Du es hattest)meist eine ungünstige Zusammensetzung; siehe dazu oben angehängten Thread.


ZUm eigentlichen Thema:
Ein Bild des Männchen wäre vielleicht hilfreich; hier kämen mehrere Ursachen in Betracht...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste