banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Newbie Farb- und Typberatung ;)

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Beitragvon iris am Mi 04. Okt. 2006 23::30

Hallo,

@ rob:

bei mir gab es doch immer wieder erhebliche Schwierigkeiten mit den barbouris. Seit ich mit Flüssigvitaminen arbeite gibt es aber keine unerklärlichen Ausfälle mehr.
Des weiteren mögen sie gar nichts fliegendes, weder Drosophila noch Stubenfliegen noch Motten und sogar diverse Spinnen habe ich schon mühsam aus dem Terrarium entfernt.

Sie lieben alles wurmartige, wegen den barbouris züchte ich sogar Enchyträen.

Irgendwie scheint es mir nicht zu gelingen den Tieren die Nahrung anzubieten welche ihren Ansprüchen halbwegs gerecht wird. Sonst würde ich ja keine Flüssigvitamine brauchen.

@ ekel alfred:

selbstverständlich habe auch ich schon Anolis vergesellschaftet. Mit Phelsumen und Fröschen und einmal auch 2 Anolisarten.
Auf Dauer hatte ich keinen rechten Erfolg damit, irgendwie kommt immer eine Art zu kurz. Es blieben auch einfach die Nachzuchten aus.

Grüße Iris
iris
 

Beitragvon coldblood am Do 12. Okt. 2006 8::28

@IRIS

Thank you for your reply. Feeding them Enchyträen is a useful tip.
My barbouri`s also eat "tropische asseln".

Rob
coldblood
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Nov. 2005 21::19

Beitragvon iris am Fr 13. Okt. 2006 0::04

Hallo Rob,

meine sowieso :lol: und auch Ofenfischchen (Thermobia domestica) mögen sie mehr als gerne.

Grüße Iris
iris
 

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 14 Gäste