banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Vergesellschaftung A. roquet caracoli mit Erdbeerfröschen

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Vergesellschaftung A. roquet caracoli mit Erdbeerfröschen

Beitragvon Frog_didi am Fr 27. Jan. 2012 7::42

Hallo,

bin neu hier im Forum. Halte eigentlich Pfeilgiftfrösche in in etlichen Terris in meinem "Froschkeller". Von einem Freund habe ich vor ca. 1,5 Jahren ein Paar A. roquet caracoli bekommen. Leider verstarb das Weibchen, aber es hatte eine Nachzucht, was wiederum ein Weibchen war. Dieses ist schon längere Zeit ausgewachsen. Die beiden Tiere - Männchen und Nachzuchtweibchen - waren noch nie zusammen. Ich habe sie jeweils in einem 50er und 60er Feuchtterrarium mit etlichen Bromelien.

Ich habe jetzt ein großes Schauterrarium bekommen (80x80cm, Panorama, 106 cm hoch). Wasserlauf im unteren Drittel.

Ich würde gern neben zwei Pfeilgiftfroschsorten (Phyllobates bicolor und Dendrobates pumilio - Bastimentos) auch das Pärchen Anolis vergesellschaften. Wichtig wäre mir aber zumindest schon, wenn die Anolis endlich mehr Platz bekommen würden und ich sie auch weiterzüchten könnte.

Jetzt die Frage:

Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Vergesellschaftung Anolis und kleinerer Pfeilgiftfroschsorten?

Ich möchte die D. pumilio -Bastimentos- auch nachziehen. Die sehr kleinen Jungtiere wären von der Größe her ja ein geeigneter Happen für die Anolis.

Gruß Dietmar
Frog_didi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan. 2012 7::03

Re: Vergesellschaftung A. roquet caracoli mit Erdbeerfröschen

Beitragvon Horst am Do 02. Feb. 2012 19::50

Ich selber halte einige Arten von PGF mit Anolis zusammen. Allerdings nur kleine Anolisarten mit kleinen Pfeiulgiftfröschen. Die Pumis würde ich nicht mit einziehen lassen....

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Vergesellschaftung A. roquet caracoli mit Erdbeerfröschen

Beitragvon acker71 am So 12. Feb. 2012 12::42

Hallo,

meiner Erfahrung und der anderer nach werden PGF von A.roquet völlig ignoriert, also auch nicht ins Beuteschema eingeordnet.
Was natürlich nicht ausschliesst, dass mal aus Versehen ein Landgänger geschnappt und wieder ausgespuckt wird...
Daher ist dies wie alles ums Thema Vergesellschaftung gut abzuwägen.
Gruß
Thomas
acker71
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Nov. 2006 20::48
Wohnort: Aachen, NRW


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste

cron