banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Bock will Weibchen töten

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Bock will Weibchen töten

Beitragvon Ten am Sa 23. Jul. 2011 9::18

Also mein Ritteranolis Pärchen lebt schon seit Jahren zusammen . Als ich heute morgen ins Terrarium gesehen hab musste ich zu meinem entsetzen feststellen das der Bock das Weibchen übel zugerichtet hat. Sie hat am ganzen Körper schlimme Wunden. Was soll ich denn jetzt machen ich glaub das Weibchen stirbt gleich...
Ten
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul. 2011 9::10

Re: Bock will Weibchen töten

Beitragvon Horst am Sa 23. Jul. 2011 17::52

Zumindest sollten die Tiere sofort getrennt werden. Falls mölich ein reptilienkundiger Arzt zu Rate gezogen werden.

Viel Glück
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Bock will Weibchen töten

Beitragvon Ten am So 24. Jul. 2011 14::35

Ich bin natürlich gestern noch direkt zum Tierarzt gegangen und er musste sie einschläfern. Man hätte auch den Schwanz und die beiden Hinterbeine Teilweise Amputieren können, aber die Ärztin meinte das es kaum möglich wäre so ein Tier noch einmal aufzupeppeln. Sie meinte auch das die verletzugen eher untypisch seien ud eher nach einem Nächtlichen Grillen Angriff aussehen. Zuhause angekommen hab ich mir die ganze sache ersteinmal genauer angesehen und die Korkwand entfernt und bin fündig geworden. Die Scheißviecher haben sich in den Kork gefressen und sich fleißig vermehrt (20 an der Zahl). Haben sich dort ein richtiges Tunnelsystem angelegt . Seltsamerweise konnte man nichts von ihnen hören und natulich nichts sehen da die Scheißteile Nachtaktiv sind.... Hab also die Wand entfernt und den Bock Nachts Isoliert. Hab ihn heute morgen wieder reingestetzt und er hat ersteinmal ausgiebig gefrühstückt ( bestimmt 10 Grillen). Jetzt uss ich natürlich den gesamten inhalt des Terrariums entsorgen und dabei aufpassen das nichts entkommt sonst hab ich hier demnächst noch eine Grillenplage in der Wohnung.
Ten
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul. 2011 9::10

Re: Bock will Weibchen töten

Beitragvon Nobi am Mo 25. Jul. 2011 7::59

Hallo Ten,

schade um das Mädel.
Wenn es wirklich zur Grillenplage nimmt, beidseitiges Klebeband, in die Mitte einen Suppenwürfel. Da stehen sie total drauf und erledigen sich von selbst.
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste

cron