banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung A. Sagrei

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung A. Sagrei

Beitragvon Emma-Luzi am Di 14. Dez. 2010 18::28

Hallo,
ich bin Kathrin und ganz neu hier im Forum :D.
Vor ein paar Tagen habe ich aus schlechter Haltung ein Sagrei Pärchen in einem winzigen Terrarium übernommen. Die Dame lebte bis dahin wohl hauptsächlich hinter der Rückwand! Kam sie kurz zum Fressen heraus, wurde sie stark von dem Männchen gejagt. Zwischenzeitlich hat er gebalzt (?) sprich genickt und seine Fahne aufgestellt, was sie mit gleichem Verhalten "beantwortete", bis er sie wieder hinter die Rückwand jagte...
Kuzum, ich habe die Beiden erstmal getrennt und sie ist zum Glück komplett raus aus ihrem Versteck. Jetzt wird ein großes Terrarium für beide hergerichtet, wobei ich mir natürlich auch erhoffe, dass sich das Paar dann besser verträgt.
Ein bißchen Sorge habe ich nun allerdings, dass das Weibchen doch ein kleines Männchen ist!?
Da ich bisher nur Erfahrungen mit Phelsumen habe, bin ich mir enorm unsicher. Das vermeintliche Weibchen ist deutlich kleiner als der eindeutige Bock und hat auch wohl eher die Farbe eines Weibchens, aber reicht das schon als sichere Identifikation aus?
Ich versuch 2 Bilder anzuhängen und hoffe sehr auf Eure Hilfe :D.

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Emma-Luzi
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Dez. 2010 17::24

Re: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung A. Sagrei

Beitragvon Uwe am Mi 15. Dez. 2010 0::20

das ist ein Weibchen,die schaut schon so dämlich :)

beste Grüße
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste

cron