banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anolis carolinensis Nachzucht

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anolis carolinensis Nachzucht

Beitragvon Menschdefekt am So 03. Okt. 2010 12::01

Hallo!

Ich habe bereits am 2. Tag nach dem Kauf meiner A. carolinensis Weibchen mehrere Paarungsakte beobachten können.

Ist es möglich, dass ich´Nachwuchs bekomme, auch wenn noch keine Winterruhe eingelegt wurde oder werden die Eier auf jeden Fall unbefruchtet sein?

Andere Frage: Wieviel Zeit vergeht von der Paarung bis zu Eiablage?

Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Nik
Menschdefekt
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01. Okt. 2010 13::01

Re: Anolis carolinensis Nachzucht

Beitragvon Anolis05 am So 03. Okt. 2010 12::16

Hallo Nik,
wenn sich Weibchen von A.carolinensis paaren ist die Chance auf befruchtete Eier sicherlich dicht bei 0%. lächel
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Anolis carolinensis Nachzucht

Beitragvon Menschdefekt am So 03. Okt. 2010 14::47

Natürlich hat sich mein Männchen mit den beiden nachgekauften Weibchen gepaart. Das Männchen habe ich wohl vergessen zu erwähnen. Kannst Du denn meine Fragen beantworten oder wolltest Du Dich einfach nur mal ein bisschen lustig machen?

LG
Nik
Menschdefekt
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01. Okt. 2010 13::01

Re: Anolis carolinensis Nachzucht

Beitragvon Anolis05 am So 03. Okt. 2010 17::11

Hallo Nik,
das klappt auch ohne Winterruhe.
2-3 Wochen kann es bis zur Eiablage schon dauern. Ist wohl auch vom Alter des Weibchens und von der Temp. und den Lichtverhältnissen abhängig.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Anolis carolinensis Nachzucht

Beitragvon Menschdefekt am So 03. Okt. 2010 17::57

Alles klar. Das reicht mir dann auch schon als grober Zeitrahmen. Vielen Dank!

LG
Nik
Menschdefekt
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01. Okt. 2010 13::01


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste

cron