banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anolis immer agressiver

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anolis immer agressiver

Beitragvon fabse am Di 27. Jul. 2010 21::20

Hallo ich habe ein problem mit meinem Anolis und zwar halte ich ihn alleine ( da kein Weibchen vorhanden ) in einen 40x40x60cm ( LxBxH ) Terrarium. Am anfang war er richtig scheu und hat sich sofort versteckt wenn er mich gesehen hat. Später wurde es dann genau anders rum wenn ich sprühen wollte blieb er sitzen und machte sich extrem groß ( Rücken- und Nackenkamm aufgestellt ) und jetzt zeigt er auch noch die Kehlfahne, streckt die Zunge raus und faucht immer mehr. Seid einer Woche beißt er auch immer in die Sprühflasche vorne rein und heute als ich die Bepflanzung mal wieder beschneiden wollte hat er mich doch in die Hand gebissen und wollte nicht mehr los lassen musste richtig seinen Kiefer auseinander drücken. Kann man da irgend etwas machen oder ist das normal. Geht das wieder weg wenn ich später ein Weibchen da zu setze.

Mfg Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis immer agressiver

Beitragvon Anolis05 am Di 27. Jul. 2010 22::16

Hallo Fabian,
Du hältst wenn ich richtig gezählt habe 10 Arten von Anolis.
Um welchen gehts denn bei Deiner Frage?
MfG
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Anolis immer agressiver

Beitragvon fabse am Mi 28. Jul. 2010 10::42

Hallo Heinrich,

es handelt sich um ein 1.0 krugi.....

mfg
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis immer agressiver

Beitragvon Horst am Mi 28. Jul. 2010 15::31

In jedem Fall wäre ich enorm vorsichtig solch einem Tier wieder ein weibchen zuzugesellen...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Anolis immer agressiver

Beitragvon fabse am Mi 28. Jul. 2010 15::40

Hallo Horst,

ja zurzeit ist es doch eh schlecht an krugi NZ ran zu kommen und später sollten sie dann in einem 40x40x80xcm Terrrarium kommen. Vielleicht vergeht das ja auch wieder, ist bestimmt nur so eine Phase haben wir doch auch manchmal ( schlechte laune )...... hoffe das er das wieder ablegt

Mfg
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis immer agressiver

Beitragvon Horst am Mi 28. Jul. 2010 19::09

Ich bin bei lange alleinsitzenden Männchen extrem skeptisch; hatte ein rabiates A. r. summus-Männchen und vorallem ein A. semilineatus-Männchen, dass 3 Sekunden nach Einsatz des Weibchens sich im Kopf festbiss und das Weibchen sofort vergewaltigte...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste

cron