banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anolis semilineatus

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anolis semilineatus

Beitragvon fabse am So 18. Jul. 2010 16::22

Hallo Saumfingergemeinde,

da ich meine 1.1 A. semilineatus von einem 80x40x40cm ( LxBxH ) Terrarium in ein noch größeres Becken umgesetzt habe wollte ich ein mal nach fragen ob ich sie mit anderen Anolis vergesellschaften kann, da die sich jetzt in dem neuen Becken ein wenig verlaufen...

Das neue Becken ist ein Eckterrarium mit einem Schenkelmaß von 60cm und hat eine Höhe von 60cm falls das weiter hilft..

Mfg Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis semilineatus

Beitragvon Uwe am So 18. Jul. 2010 21::25

wenns gut struktuiert ist düfte A.ophiolepis mit darein passen.

Ohne Gewähr.......

Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Anolis semilineatus

Beitragvon fabse am So 18. Jul. 2010 21::49

Hallo Uwe,

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber die ophiolepis sind ne nummer kleiner deswegen hatte ich ein bisschen angst.

Sonst gibt es nichts was da noch passen würde...

Mfg Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis semilineatus

Beitragvon Axel am Mi 21. Jul. 2010 18::00

Hallo Fabian,

die A. semilineatus sollten etwa gleich groß sein wie die A. ophiolepis. Natürlich ist der Schwanz bei A. semilineatus bedeutend länger. Beide Arten haben ähnliche Wärmeansprüche und können gut vergesellschaftet werden. Wenn Du viele dünne Zweige verwendest, dann gehen sich die Arten auch "gut" aus dem Weg. Ich habe beide Arten auch problemlos vergesellschaftet. Momentan geht es auch mit A. alutaceus gut. Nur A. rejectus ist zu ähnlich, sodass hier mit Auseinandersetzungen gerechnet werden muss. Dies sollen aber keine allgemeinen Vergesellschaftungsrezepte sein, da natürlich die Individuen auch verschieden reagieren können.

Viele Grüße
Axel
Axel
 
Beiträge: 142
Registriert: So 27. Aug. 2006 21::32
Wohnort: Halle


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste

cron