banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Schwaches Jungtier

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Schwaches Jungtier

Beitragvon NiklasB am Di 29. Jun. 2010 20::31

Hallo,

nachdem ich vor kurzem meine 3 Anolis Carolinensis in ein neues Becken umgezogen habe,
scheint leider ein Jungtier (vermutlich Weiblich, 1 Jahr) etwas darunter gelitten zu haben.

Ich versuche schon etwas Birnenbrei zuzufüttern (hab ich irgendwo gelesen, scheint tatsächlich gegessen zu werden da der Futterbehalter erhebliche Schlammspuren aufweist....) und hole morgen nochmal explizit kleinere Futtertiere (bislang mittlere Heimchen und Zweifleckgrillen, schien bislang auch vom Jungtier gegessen zu werden).

Hat jemand noch ein paar Tipps wie ich das Jungtier noch etwas aufpäppeln kann? Vitamine und UV Lampe sind selbstverständlich vorhanden.


Gruß,

Niklas
NiklasB
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01. Jan. 2010 15::04

Re: Schwaches Jungtier

Beitragvon Uwe am Di 29. Jun. 2010 22::49

moin Niklas,

na ja, 1 Jahr is eigentlich kein Jungtier mehr. Du vermutest ein Weibchen, kanns sein, wenns nicht der Fall ist, das das Tier ganz einfach unterdrückt wird.

Eine Trennung wäre zu überlegen und als Futter zusätzlich Waxraupen zum Peppeln.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 10 Gäste

cron