banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Ausreißer-NZ Anolis r. roquet

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Ausreißer-NZ Anolis r. roquet

Beitragvon Nobi am Sa 01. Mai. 2010 10::58

Hallo,
am letzten Montag vor 1 Woche (19.04.) muss es gewesen sein, als mit das NZ-Männchen aus dem Terrarium mit den 3 Weibchen ausgerissen ist. O.K., zugegebenermaßen habe ich den Abend vorher beim Sprühen die Scheibe offen gelassen, die 3 Weibchen sind aber brav drin geblieben. Den nächsten Tag war ich bei einem Terrarianer-Kumpel, und wir hatten kurz drüber gesprochen und gingen davon aus, dass ihn dann wohl irgendwann das zeitige segnet.
Vorhin, sprich nach fast 2 Wochen komme ich ins Wohnzimmer, sitzt er vor dem Sessel. Ich habe es nicht gleich erkannt und dachte das ist wieder ein Stück Busch was unser Wuschelhund Odin mit reingeschleift hat, als ich näher kam ist es aber unter dem Sessel verschwunden. Und da war es mir klar... Haben den Sessel langsam vorgezogen und ihn eingefangen was er ganz brav geschehen ließ. Er sieht aber supergut aus und hat sich wohl 2 schöne Wochen gemacht. Zur Belohnung durfte er wieder zu seinen Weibern, ich denke er hat mal gleich die restlichen Bohnenkäfer von gestern abend gefressen... ich freu mich :)
Sind doch zäher als man denkt.
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron