banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Unterschied zwischen rotkehla. und weisslippena.?

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Unterschied zwischen rotkehla. und weisslippena.?

Beitragvon FM777 am Do 25. Mär. 2010 14::17

Hallo zusammen
ich habe eine frage.
was unterscheidet die weisslippenanolis und die rotkehlanolis. von der grösse haltung usw.
finde leider keinen guten beschreib über weisslippenanolis.
danke für eure antwort
FM777
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Mär. 2010 13::57

Re: Unterschied zwischen rotkehla. und weisslippena.?

Beitragvon Cap Chaotik am Do 25. Mär. 2010 18::13

Hi,

also wenn du unter dem lateinischen Namen suchst, Anolis coelestinus, lässt sich da schon was finden...

Grüße
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Re: Unterschied zwischen rotkehla. und weisslippena.?

Beitragvon FM777 am Do 25. Mär. 2010 21::06

Ich habe schon std lang gegoogelt leider finde ich under meiner suche nicht wirklich was hilfreiches.........
FM777
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Mär. 2010 13::57

Re: Unterschied zwischen rotkehla. und weisslippena.?

Beitragvon Horst am Do 25. Mär. 2010 21::38

Ich würde die Arten ähnlich halten (Temp, Einrichtung , LF, Licht etc) und auf eine strenge Winterruhe verzichten. Das Terrarium sollte eher etwas größer sein. Außerdem gelten die Tiere als etwas scheuer; aber da habe ich schon scheueres gesehen (oder nicht gesehen ;-) )

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Unterschied zwischen rotkehla. und weisslippena.?

Beitragvon FM777 am Do 25. Mär. 2010 22::01

weshalb auf winterruhe verzichten?
rohtkehla. werden auch nicht wirklich handzahm oder?
FM777
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Mär. 2010 13::57

Re: Unterschied zwischen rotkehla. und weisslippena.?

Beitragvon Horst am Fr 26. Mär. 2010 8::24

Rotkehlanolis sind zwar nicht von Hause aus die Zutraulichsten, aber jeder meiner Besucher hat die Tiere auch sehen können. Das sah/sieht bei anderen Anolisarten schon ganz anders aus.

Zum Thema Winterruhe: Guck doch mal in Klimadiagramme von North Carolina und der Dominikanischen Republik....

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 8 Gäste

cron