banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Aquaterarium besatz?

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Aquaterarium besatz?

Beitragvon dennis123 am So 07. Mär. 2010 18::25

Hallo,

Ich plane ein Terrarium mit wasserteil zu bauen. Es soll eine gesamtgröße von 120 x 60 x 210 (l,b,h) Bekommen. Der boden wird zur hälfte ein wasserbechen also 60x60x30 . (hoffe es war nicht zu blöd umschrieben) Ein kleiner wasserfall wird auch intigriert.
So nun bin ich schon seit tagen am suchen komme aber zu keinem ergebnis. Vielleicht könntet ihr mir ja mal was vorschlagen was ich reinsetzten könnte. Finde die Rotkehlanolis nicht schlecht weis aber nicht ob diese auf grund ihrer größe im Terrarium verloren gehen vieleicht gibts ja was ähnliches was nen bissel größer ist? eventuell sogar was wofür der wasserteil von vorteil ist? Hab mir schon wasseranolis angeschaut da die aber extrem scheu seien sollen und diese scheu auch nicht ablegen mit der zeit denke ich das sie nicht geeignet sind außerdem glaube ich das das terrarium für diese zu klein ist oder?
dennis123
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01. Mär. 2010 18::00

Re: Aquaterarium besatz?

Beitragvon Uwe am So 07. Mär. 2010 23::51

Hi Dennis,

such mal unter Besatz " PALUDARIUM ".

Der Begriff Aquaterrarium wird eher für Unken, Salamander, Molche etc. benutzt.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Aquaterarium besatz?

Beitragvon fabse am Mo 08. Mär. 2010 16::20

Hallo Dennis,
A. carolinensis mag es nicht so feucht die Lieben eher trockenere Biotope, aber A. roquet summus macht sich sehr gut in so einem Terrarium.
Gruß Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Aquaterarium besatz?

Beitragvon dennis123 am Mo 08. Mär. 2010 17::49

@uwe bei einem Paludarium ist doch der gesamte boden wasser oder irre ich mich da?

@fabian ja die A. roquet summus sind super schön aber hab gelesen das die problematisch in der haltung sind 1,1 stresst das weibchen zu sehr und gruppenhaltung wird auch schwer haste da genauere infos für mich?

*hab aber auf ein paar seiten gesehen das sie mit fröschen zusammengehalten werde is das sinnvoll oder nicht zu empfehlen?

lg
dennis123
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01. Mär. 2010 18::00


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast

cron