banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Wer kennt den Anolis

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Wer kennt den Anolis

Beitragvon fabse am Mi 17. Feb. 2010 19::46

Hallo liebe Saumfinger Gemeinde,
ich hab mal ein paar fragen zu Anolis transversalis und Anolis nitens. Kennt ihr die überhaupt wenn ja bekommt man die auch in Deutschland und wie ist die Haltung im Terrarium ( ist da überhaupt was bekannt ). Würde mich freuen wenn mir einer was zu sagen könnte weil es echt sehr hübsche Tiere sind. Finde ich zumindest aber das ist ja auch Geschmacksache.....

Gruß Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Wer kennt den Anolis

Beitragvon Horst am Do 18. Feb. 2010 15::00

Zu Anolis nitens chrysolepis (früher chrysolepis als eigenständige Art) gibt es Erfahrungen (siehe Anolisbibel). Allerdings ist die Art wie die meisten Festlandarten wohl eher heikel und derzeit ist mir von aktueller Haltung nichts bekannt.

Zu Anolis transversalis weiß ich aus dem Kopf nichts...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Wer kennt den Anolis

Beitragvon fabse am Do 18. Feb. 2010 18::53

ok danke trotzdem erst mal falls noch wem was ein fallen sollte immer schreiben.
gruß fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron