banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Krankes Tier- Unfall möglich oder sonst. Gründe?

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Krankes Tier- Unfall möglich oder sonst. Gründe?

Beitragvon NiklasB am Fr 01. Jan. 2010 15::12

Hallo,

ich habe vor einem Vierteljahr Anolis Carolinensis übernommen.
Heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass eines meiner Jungtiere an der Seite eine offene Stelle hatte.

Man muss wohl dazusagen das es sich um kein ganz gesundes Tier gehandelt hat, da die Wirbelsäule noch vom Vorbesitzer verkrümmt war. Auch an der Schnauze war ein dunkler Fleck.

- Kann das Tier ungut gestürzt sein, oder kann es sich um eine Krankheit handeln?
- Kann es passieren das die Anolis von den Futter- Heimchen attackiert werden?

Ich bin etwas ratlos, da das Tier einen guten Eindruck gemacht und oft grün war... Ich halte es zusammen mit einem adulten Weibchen und einem anderen Jungtier.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß,

Niklas
NiklasB
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01. Jan. 2010 15::04

Re: Krankes Tier- Unfall möglich oder sonst. Gründe?

Beitragvon Uwe am Fr 01. Jan. 2010 16::38

Hi

sowohl als auch kann es sich um Krankheit oder Futtertierattacke handeln.

Eine sichere Antwort kann nur die Vorstellung des Tieres bei einem rep. TA erbringen.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste