banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anolis allogus

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anolis allogus

Beitragvon Beni_S am Do 10. Dez. 2009 15::57

Hallo zusammen,

nach dem Durchlesen der Neuauflage des Anolisbuches habe ich mich schwer in Anolis allogus verliebt. Hält die Tiere irgend jemand hier aus dem Forum? Und gibt es noch weiterführende Literatur dazu?

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Anolis allogus

Beitragvon Horst am Do 10. Dez. 2009 19::09

Hallo Beni,

hin und wieder habe ich schon Angebote von A. allogus gesehen.
Deutschsprachig, speziell zu A. allogus, fällt mir nichts ein. Zu den kubanischen Anolis sind aber die Bücher von Schettino wohlerste Wahl:

Schettino, L. R. (1999): The Iguanid Lizards of Cuba. University Press of Florida, Gainesville.

Schettino, L.R. (2003): Anfibios y Reptiles de Cuba. UPC Print, Vaasa, Finlandia

Vom 2.ten, dem spanischen "Bilderbuch", kann ich Dir sogar für 75 Euro ein neues Exemplar anbieten. Normal nicht unter 120 Euro zu kriegen.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Anolis allogus

Beitragvon Beni_S am Do 10. Dez. 2009 19::15

Hallo Horst,

danke für die Infos. Schade das es keine Artikel über die Tiere in irgend einer Fachzeitschrift gibt.
Ich kann zwar etwas Spanisch und besuche immoment noch Kurse aber leider ist mein Budget diesen Monat etwas knapp bemessen.
Vielleicht äußert sich ja noch jemand der die Tiere hält.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 8 Gäste

cron