banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Timo am So 14. Mär. 2010 12::45

Die Idee mit der alten Liste find ich nicht besonders gut, weil da keinerlei Aktualität gegeben war. Der Aufwand da jedesmal wieder was zu ändern ist größer als wenn die User das einfach eben im Thread selbst machen.
Das mit dem Thread hat aber noch einen anderen Haken: Er schließt die Leute aus die sich, auch welchem Grund auch immer, nicht am Forum beteiligen. Sofern es diesbzgl. überhaupt noch Interessenten gibt, wäre das schade. Das nach dem Schema aufzubauen wäre allerdings extrem einfach und schnell über die Bühne.

Gäbe auch noch mehr möglichkeiten, eine der saubersten wäre wohl eine Art "Autorensystem" zu errichten. Sprich mehrere (1-3) Leute haben die Möglichkeit die "Seite" Halter/Züchter zu bearbeiten. Sprich: Die Leute schicken ihre Züchterdaten an den Mailverteiler und einer der "3" macht den Eintrag. Diese Systeme sind auch nicht schwerer zu bedienen wie MS Word oder so, und kann somit auch von Leuten ohne weitreichendere PC Kenntnisse bedient werden (was bei der alten Liste schon nicht mehr so war.Da musste man sich durch Quellcode (wenn auch sehr einfachen) wühlen). Solche System lassen sich halt sehr Zeitnah nutzen. Email lesen, Eintrag machen , Speichern, Züchtereintrag ist online.
Das ist nur nich ganz so einfach zu Integrieren. Da muss der Admin in Personalunion dran :D

vG
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Anolis05 am So 04. Apr. 2010 19::00

Hallo,
langsam geht mir wegen der ,man verzeihe mir den heftigen Ausdruck,Lahmarschigkeit des Forenbetreibers der Draht aus der Mütze.
Hier soll offensichtlich das beste deutschsprachige Fachforum mit Gewalt kaputt gemacht werden.
Ich verweise permanent Anolisinteressenten auf "Saumfinger" und höre dann von den entäuschten Interessenten ( etwa 40 Leute) daß die Halter-/Züchterliste immer noch nicht aktiviert ist.
TUT ENDLICH WAS!!!!
Ein ziemlich saurer
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste

cron