banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anolis garmani

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anolis garmani

Beitragvon roquet summus am Fr 06. Nov. 2009 9::27

hi leute

ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen ob ein terrarium mit den maßen 150x50x150cm für ein Päärchen
Anolis garmani ausreicht.

würde mich freuen wenn jemand etwas zur meiner frage schreiben würde.
roquet summus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt. 2009 20::45

Re: Anolis garmani

Beitragvon fabse am Fr 06. Nov. 2009 9::57

Hallo,
Ich würde sagen das die Größe in ordnung ist wenn du es mit vielen Klettermöglichkeiten sowie mit einer dichten Bepflanzung einrichtest. Ein Sonnenplatz sollte auf jeden fall vorhanden sein. Die Temperaturen im Terrarium sollten bei ca. 28-32 grad am tag und nachts 20-23 grad liegen. Die Luftfeuchtigkeit sollte tagsüber 60% und nachts um die 90% betragen. so jetzt hast du schon mal ein paar sachen erfahren wenn noch fragen sind einfach stellen...

Gruß Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis garmani

Beitragvon Cap Chaotik am Di 10. Nov. 2009 13::08

Hallo,

reicht meiner Meinung nach locker aus.

Ich halte meine A. garmani 1.1 in einem Becken mit 110x70x110cm und habe seit 3 Jahren keine Schwierigkeiten. Darauf achten daß es genug Sonnenplätze gibt und dicht bepflanzen damit das Weibchen sich vor ihrem Kerl versteckern kann wenn er mal zu aufdringlich wird. Und das wird er!!!
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Re: Anolis garmani

Beitragvon roquet summus am Di 10. Nov. 2009 20::22

hi

danke für eure Antworten, haben mir echt weiter geholfen
cap chaotik, ich habe gesehen das du H. cinera hälst (ich auch 1.2)hattest du schon mal nachzuchten?
roquet summus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt. 2009 20::45


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 8 Gäste

cron