banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Bahama-Anolis und Rotkehlanolis

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Bahama-Anolis und Rotkehlanolis

Beitragvon luxemburger am Do 05. Nov. 2009 15::05

Hallo
ich will wissen ob ich 1.2 Bahama-Anolis und 1.2 Rotkehlanolis zusammen in einem Regenwaldterrarium 100x100x160 cm (L/B/H) halten kann
danke für die Antworten
Tom
luxemburger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04. Nov. 2009 13::32

Re: Bahama-Anolis und Rotkehlanolis

Beitragvon Anolis05 am Do 05. Nov. 2009 15::57

Hallo Tom,
solange Du Deinen mehr als forderndenTon nicht änderst ,wirst Du vermutlich hier keine Antworten erhalten.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Bahama-Anolis und Rotkehlanolis

Beitragvon fabse am Do 05. Nov. 2009 17::58

Hallo Tom,
ja erstmal solltest du wirklich mal an deinem Ton arbeiten wie Heinrich es schon gesagt hat. Was verstehst du unter Regenwaldterrarium soweit ich weiß kommt A. carolinensis in subtropischen regionen vor und A. sagrei passt für mich überhaupt nicht in ein Regenwaldterrarium. Ich persöhnlich würde die beiden Arten in ein gut strukturiertes und helles Waldterra mit zwei schönen sonnenplätzen rein setzen aber immer ein ausweichbecken zur hand haben. Ist mir auch schon passiert hatte auch sagrei und carolinensis in einem 200x50x160 cm großem waldterrarium und es ist nicht gut gegangen und musste sie nach kurzer zeit trennen.

Gruß Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Bahama-Anolis und Rotkehlanolis

Beitragvon luxemburger am Sa 14. Nov. 2009 8::55

Ok danke,
Dann weiss ich Bescheid
Tom
luxemburger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04. Nov. 2009 13::32

Re: Bahama-Anolis und Rotkehlanolis

Beitragvon Matthias Jurczyk am Mo 30. Nov. 2009 18::16

Hi,
ich würde die beiden Arten überhaupt nicht in ein gemeinsames Becken setzen.
Negative Erfahrungen wurden zur Genüge gemacht.
Beste Grüße,
Matthias
Matthias Jurczyk
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Sep. 2007 1::29


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste