banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anolis equestris

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anolis equestris

Beitragvon fabse am Mo 19. Okt. 2009 22::15

hallo wollt mal fragen zu den Unterarten von equestris kommt man da dran wenn ja welche oder züchtet die überhaupt wer hab gelesen das es 11 gibt oder so... und das die auch richtig schön blau sein können hab ich hier in der Artenliste gesehen oder ist das nur nach der geburt und im Alter verschwindet das wieder.
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis equestris

Beitragvon Heegil am Di 20. Okt. 2009 10::53

Hallo fabse,

schau mal nach Anolis equestris potior, diese Unterart ist glaube ich blau gefärbt. Allerdings ist mir nich bekannt ob das eine Stressfärbung ist, oder ob es normal ist. Ausserdem wirst du wahrscheinlich Probleme haben die Tiere zu bekommen.

edit: Hab grad noch ein Bild gefunden. Ganz rechts unten: http://fm2.fieldmuseum.org/plantguides/ ... 155-02.pdf

Mathis
Heegil
 
Beiträge: 36
Registriert: So 28. Sep. 2008 20::06

Re: Anolis equestris

Beitragvon fabse am Di 20. Okt. 2009 15::22

ja bei dem bild denke ich das es eine stressfärbung ist aber genau weiß ich es auch nicht nagut dann muss ich mich nochmal richtig im net umschauen ob jemand potior hält bzw. züchtet falls wer weiter helfen kann oder jemanden kennt der die tiere hatt würde ich mich riesig freuen wenn ihr bericht erstattet...
gruß
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 23 Gäste