banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

komisches Verhalten nach der Eiablage

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

komisches Verhalten nach der Eiablage

Beitragvon physicus am So 04. Okt. 2009 10::23

hallo gemeinde,

mein anolisweibchen verhält sich nach dem ei ablegen, etwas komisch, sie drückt mit der schnauze auf das ei und rollt es hin und her, das habe ich vorher noch nie beobachten können bei ihr, woran könnte das liegen, wurde so etwas schon mal beobachtet?

mfg physicus
physicus
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 06. Nov. 2007 10::13

Re: komisches Verhalten nach der Eiablage

Beitragvon sagrei-oli am Fr 09. Okt. 2009 16::58

sehr komisch-sicher ist auf jeden fall das nichts aus dem ei schlüpft!
sagrei-oli
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Sep. 2009 19::38
Wohnort: halle/saale

Re: komisches Verhalten nach der Eiablage

Beitragvon physicus am So 18. Okt. 2009 10::42

hm schlüpfen wird dort nichts stimmt, unsere nachzuchten sind nun denke auch alle durch, die eier die noch da sind, sind wohl nicht befruchtet denke ich mal.

gruß physicus
physicus
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 06. Nov. 2007 10::13

Re: komisches Verhalten nach der Eiablage

Beitragvon Uwe am So 18. Okt. 2009 18::19

Bei Anolis semilineatus ist dieses Verhalten sogar normal. Die legen ab, schnappen das Ei und suchen den besten Inkubationsplatz.

Ich würd nicht behaupten, das eure Eier in jedem Fall unbefruchtet sind.....deutet aber, bei der Art, darauf hin.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: komisches Verhalten nach der Eiablage

Beitragvon Horst am So 18. Okt. 2009 18::52

Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: komisches Verhalten nach der Eiablage

Beitragvon sagrei-oli am Fr 23. Okt. 2009 16::23

bei mir ist leider das selbe passiert^^
sagrei-oli
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Sep. 2009 19::38
Wohnort: halle/saale


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 11 Gäste

cron