banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anolis allisoni

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anolis allisoni

Beitragvon fabse am Fr 04. Sep. 2009 10::36

Hallo Saumfingerfreunde,
ich brauche mal eure hilfe wegen der Beleuchtung von meinem Terra. Will mir bald ein Pärchen allisoni zulegen und weiß nicht wie hell die Beleuchtung nun sein soll. Habe schon im net geschaut und in diversen Büchern aber nichts gefunden. Im net steht nur das es hell sein soll sonst wird man die Blaufärbung nur selten sehen und das will ich nicht. Hab schon überlegt mit Led zu arbeiten hab aber noch nicht so viel erfahrung damit ob die hell genug weiß ich halt nicht. Nagut wer was genaues weiß zur beleuchtung von allisoni bitte melden. Den Tieren soll es ja schließlich gut gehen.
Danke schon malim vorraus.

gruß Fabian
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen

Re: Anolis allisoni

Beitragvon knabber0815 am Fr 04. Sep. 2009 11::06

Hallo Fabian,

ich halte die Tiere nicht und kenne die Haltungsbedingungen der Tiere nicht.
Aber wenn die Rede von Hell ist, sprich die Tiere heliophil (sonnenhungrig) sind, dann kommst du mit LEDs nicht weit.
Schau dir mal die Bright Sun an, bzw. HQI Strahler. Leistungsklasse ist dann auch ein Stückweit von der Beckengrösse/höhe abhängig.

schöne Grüsse
Dirk
knabber0815
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Aug. 2009 21::10

Re: Anolis allisoni

Beitragvon Uwe am Fr 04. Sep. 2009 12::04

die starke Blaufärbung ist, auch bei starker Beleuchtung, nicht immer vorhanden. Die Tiere wechseln mal ihre Stimmungen.

Bei meinen Tieren war sie nur während der Paarungszeit zwischen April und / bis August stärker ausgeprägt.

Ansonsten, die von Dirk vorgestellte Beleuchtung verwenden und zusätzlich noch 2 T5 Röhren.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Anolis allisoni

Beitragvon fabse am Fr 04. Sep. 2009 13::15

ok danke erstmal werd mir die leuchten mal anschauen die ihr mir gesagt habt...
Anolis ophiolepis, Anolis bahorucoensis, Anolis distichus ignigularis, Anolis roquet summus, Anolis semilineatus, Anolis aliniger, Anolis quaggulus, Anolis porcatus, Anolis rejectus, Anolis angusticeps, Anolis cf. polylepis
fabse
 
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Mär. 2008 23::12
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 12 Gäste