banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Wie Finde ich Im Terra die Eier

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Wie Finde ich Im Terra die Eier

Beitragvon Dasmith am So 30. Aug. 2009 22::34

Hallo Zusammen,

habe da mal eine wichtige Frage. nach dem ich hier aufmerksam das Forum durchforscht habe und auch Literatur gesichtet habe, bleibt bei mir noch einige Frage offen geblieben und ich hoffe auf eine freundliche beantwortung :-)

Ich habe mein Terra mit vielen Pflanzen im Boden bestückt. Dennoch sind einige Flecken frei geblieben die etwas freien Grund bieten. Gerade zwischen den Pflanzen im Dickicht ist einges frei.
Des weiteren habe ich einen kleinen Tontopf mit einer BIO Erden Sand Mischung befüllt und mit einem Schieferstück etwas zu gemacht. Also einen Soll Ablege Platz geschaffen.
Ein Pinsel zu überprüfung ist auch schon da. Aber wie finde ich jetzt die Eier auf? Gibt es da einen Trick? Es sind im Terra viele Möglichkeiten da wo diese Abgelegt werden könnten.
Der Grund warum ich diese finden möchte ist, weil ich sie gerne in Sicherheit bringen würde, eine heimchendose mit substrat und dann ins Terra stellen, dami sie doch reifen können.

Also ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Super wären auch Tipps, wie ich befruchtete von unbefruchteten Eier einfach feststellen kann (Foto) udn wie man ein trächtiges Weibchen erkennt.

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe
Dasmith
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug. 2009 16::35

Re: Wie Finde ich Im Terra die Eier

Beitragvon Uwe am Mo 31. Aug. 2009 23::26

Hi ,

ne pauschale Antwort bezüglich des Ablageplatzes ist nicht möglich. Die Weibchen suchen immer ne Stelle, wo Temperatur und Feuchte etc. für sie optimal ist.

Hier hilft nur intensive Beobachtung.

Befruchtete Eier sind, und bleiben, nach der Ablage erst mal weiss.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Wie Finde ich Im Terra die Eier

Beitragvon sagrei-oli am Mo 14. Sep. 2009 15::12

hi,also an deiner stelle würde ich einfach ne pflanze rausnehmen und an deren stelle nen gut befeuchteten blumentopf mit einfacher erde reinstellen denn das dürfte der ideale ablegeplatz sein !!! darf ich den fragen was du für anolis hast und wie dein bestand aussieht?
sagrei-oli
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Sep. 2009 19::38
Wohnort: halle/saale

Re: Wie Finde ich Im Terra die Eier

Beitragvon Dasmith am Mo 14. Sep. 2009 21::11

das mit dem Topf habe ich schon gemacht.
habe rotkehlanolis 1.3
Dasmith
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug. 2009 16::35


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 13 Gäste