banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Mein erstes Baby...

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Mein erstes Baby...

Beitragvon Geloe am Sa 27. Jun. 2009 17::19

Komme gerade nach Hause und sehe, dass ich Mutti geworden bin :-)
Mein erstes Anolis-Baby ist geschlüpft und hängt schon ganz oben am Rand der Brutbox.
NAtürlich ist es Samstag Abend und ich habe weder Drosophilas noch Babyheimchen :-(
Kann ich mit dem Füttern bis Montag warten? Oder soll ich morgen im Wald Ameisen sammeln?
Und das Baby ist total dunkel. Fast schwarz. ISt das normal?
Geloe
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Aug. 2008 14::57

Re: Mein erstes Baby...

Beitragvon Horst am Sa 27. Jun. 2009 19::57

Hallo Geloe,

im DGHT-Forum hat Uwe Dir ja schon geantwortet. Ich würde aber trotzdem nicht warten und mir Blattläuse besorgen (nicht immer bekommt man Montags Kleinstfuttertiere) und eine kleine Futtertierzucht beginnen.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Das nächste Baby

Beitragvon Geloe am Di 14. Jul. 2009 11::51

Nachdem das zweite geschlüpfte Jungtier es leider nicht geschafft hat, habe ich gerade das dritte Baby in der Brutbox sitzen sehen. Kann noch nicht lange draußen sein, da es noch ganz dunkel ist und nass aussieht.
Es hat einen gelblichen, schleimigen Knubbel unter dem Bauch.
Ist das der Dottersack? Und wenn ja, kann ich das Tierchen ganz normal ins Aufzuchtbecken setzen?
Geloe
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Aug. 2008 14::57

Re: Mein erstes Baby...

Beitragvon Uwe am Di 14. Jul. 2009 12::23

ist der Dottersack. warte bis der resorbiert ist ( geht relativ fix ) und setzte den Zwerg dann um.

War gestern mal bei Zajak, die nehmen 69 Euronen für A.porcatus.......

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Mein erstes Baby...

Beitragvon Geloe am Mi 15. Jul. 2009 4::00

Zoo Zajac hat da etwas seltsame Vorstellung. Ich hab Internetseiten gefunden, die wollen über 100 EUR für die Tierchen. Ich selbst hab für mein Männchen ( Wildfang aus Kuba ) 30 und für das Weibchen, eine Nachzucht, 40 bezahlt.

Der Dottersack war sehr schnell weg und der Zwerg sitzt jetzt im Aufzuchtbecken. nur 4 Stunden später ist ein weiteres Tier geschlüpft :-)

Das erste Tier ist jetzt fast drei Wochen alt und schon etwas gewachsen. Und schon total geschickt bei der Jagd nach Futter.
Allerdings werde ich froh sein, wenn ich nicht mehr in Drosophilas ertrinke. Irgendeine hat immer ab und schwirrt dann durchs Zimmer :-)
Geloe
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Aug. 2008 14::57


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 22 Gäste

cron