banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Neubesetzung

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Neubesetzung

Beitragvon johannes am Di 23. Jun. 2009 8::21

Hallo,

ich habe bis vor kurzem ein Anolispärchen gehalten. Da mein Weibchen unerwartet verstorben ist, frage ich mich, ob es Probleme geben könnte, wenn ich meinem Männchen ein neues Weibchen hinzusetzen würde.

Von einer Einzelhaltung ist vermutlich abzuraten oder... ?!

Danke für Eure Anregungen !
johannes
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jun. 2009 8::14

Re: Neubesetzung

Beitragvon Horst am Di 23. Jun. 2009 8::42

Eine absolute Garantie gibt es nie...

Ich würde keinesfalls ein nicht adultes Weibchen zum Männchen setzen und die Möglichkeit schaffen, die Tiere auch trennen zu können. Wird das Männchen zu ungestüm und/oder das neue Weibchen verkriecht sich nur, würde ich dann das Männchen zeitweise aus dem Terrarium entfernen und nach 1-2 wochen wieder probieren.

Meiner Meinung nach kann man aber auch das Männchen alleine halten.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Neubesetzung

Beitragvon tronicx am Fr 26. Jun. 2009 22::29

Mir ist mein Anolis Carolinensis Weibchen an einer Stoffwechselerkrankung verstorben. Seitdem halte ich mein Männchen einzeln. Es scheint ihm ziemlich gut zu gehen. Deswegen würd ich mir also keine Gedanken machen.

Ich warte jetzt, bis ich ein adultes Weibchen finde, welches schon einmal mit einem Männchen zusammengesetzt war!!

Lg
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste