banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Beitragvon connyst am Mi 17. Jun. 2009 16::10

Hallo zusammen,
meine Nachzuchten sind mittlerweile 7 Monate alt und endlich ist es mir gelungen halbwegs brauchbare Bilder zur Geschlechtsbestimmung zu machen.
Ich tippe auf 2 Weibchen, was meint ihr?

http://www.vivaria.ch/wbb2/thread.php?t ... =5547&sid=

Grüsse
Conny
connyst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jun. 2008 18::44
Wohnort: Schweiz

Re: A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Horst am Mi 17. Jun. 2009 17::54

Für mich schwierig; die Bilder sind nicht scharf genug, um vergrößerte Postanalschuppen ausschliessen zu können. Von der Form her würde ich sogar eher auf 2 Männchen tippen...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Uwe am Mi 17. Jun. 2009 22::26

zeig doch mal die Tiere komplett, also Vollbild mit Kopf, Kehlfahne etc.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Beitragvon connyst am Fr 19. Jun. 2009 16::50

ich versuche dieses Wochenende entsprechende Fotos zu machen....

Ich konnte bei beiden noch nie beobachten, dass sie ihre Kehlfahne gezeigt hätten, auch nicht als ich sie zum fotographieren in Grillenboxen hatte und sie sich sehen konnten. Ab welchem Alter sollte man die Kehlfahnen-farbe erkennen können?

Gruss
Conny
connyst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jun. 2008 18::44
Wohnort: Schweiz

Re: A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Beitragvon connyst am So 21. Jun. 2009 12::22

OK. Ich hoffe, die zusätzlichen Bilder helfen....
Der Link bleibt gleich, die Bilder sind einfach etwas weiter unten.

Gruss
Conny
connyst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jun. 2008 18::44
Wohnort: Schweiz

Re: A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Uwe am So 21. Jun. 2009 19::44

schwitz und scheiß egal....ich tendiere zu Weibchen.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: A.allisoni Geschlechtsbestimmung

Beitragvon connyst am Mo 29. Jun. 2009 7::07

Besten Dank für eure Hilfe. Ich werde sie noch eine Weile behalten und beobachten bis ich 100% sicher bin mit dem Geschlecht.

Von den 6 Wildfängen, die ich bekommen habe, dachte ich anfangs auch bei einem, es sei ein Weibchen. Es stellte sich aber heraus, dass es ein juveniles Männchen war. Bleibt nur abwarten und beobachten...

Gruss
Conny
connyst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jun. 2008 18::44
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 8 Gäste