banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Braucht mein A.c.-Männchen eine Brille?

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Braucht mein A.c.-Männchen eine Brille?

Beitragvon Anolis05 am So 24. Mai. 2009 16::53

Hallo,
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß das Männchen z.B. Goldfliegen vollkommen ignoriert wenn sie ihm näher als ca.15 cm sind oder gar auf ihm landen.
Sobald dieselbe Fliege aber etwa 15-25 cm von ihm weg ist, jagt er wie verrückt solange hinterher bis er sie hat.
Beim Weibchen mache ich diese Beobachtung nicht.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Braucht mein A.c.-Männchen eine Brille?

Beitragvon Horst am So 24. Mai. 2009 16::57

Hallo Heinrich,

leider nicht...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Braucht mein A.c.-Männchen eine Brille?

Beitragvon vonNachtmahr am Mi 27. Mai. 2009 21::32

Das ist vieleicht ab und zu einfach so.


Meiner hat das auch ab und zu mit diversen Futtertieren. Ich setz die immer auf einen recht großen Ast in dessen nähe er sich immer auf hält und mal sieht er es und gelegentlich auch mal nicht. Bei Grillen/Heimchen ist das relativ nervig weil ich die dann erst immer wieder raus suchen muss. Setzt man dann ein Futtertier an andere Stelle jagt er sofort da nach. Letztens hatte ich ne richtig fette Fliege reingesetzt. Er hatte zwar in ihre Richtung geschaut aber es hat bestimmt 3 Minuten gedauert bis er sich zu ihr bewegt und sie gefangen hat.

Vieleicht herrscht da manchmal auch eine "Jagdfaulheit". Bild
vonNachtmahr
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Jul. 2008 16::08
Wohnort: nähe Marburg/Lahn


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste