banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Springschwänze .....als "Reinigungspersonal?"

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Springschwänze .....als "Reinigungspersonal?"

Beitragvon tobiatz am Di 05. Mai. 2009 17::15

.....hat jemand erfahrung damit gemacht?! was kann man noch einsetzen zum "sauber halten".....
also was frisst zb im boden vergrabene, verstorbene heimchen und kot vom boden?! hab was von den springschwänzen gehört und irgendwelchen asseln oder würmern......aber bin en bissl skeptisch ob das funzt oder überhaupt was nutzt.....werden die nicht evtl aufgefressen!?
tobiatz
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Apr. 2009 20::29
Wohnort: Mendig-City^^

Re: Springschwänze .....als "Reinigungspersonal?"

Beitragvon vonNachtmahr am Di 05. Mai. 2009 19::06

Bei mir Graben normale Regenwürmer im Becken den Boden um und hab auch paar Kellerasseln drinne. Die Futtern alles weg was abgestorben ist.

Guter Tipp am Rande... tu unter den Boden in deinem Becken normalen Waldboden mischen. Dort sind ein haufen Kleinorganismen drinne die da auch kräftig mithelfen.
vonNachtmahr
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Jul. 2008 16::08
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

Re: Springschwänze .....als "Reinigungspersonal?"

Beitragvon Slotracer am Di 05. Mai. 2009 19::32

Hi,

also mit den Regenwürmern geht bei mir auch. Und der Waldboden ist auch bei mir darin ich habe kein Probelm bis jetzt.

Gruß
Slotracer
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Feb. 2009 13::18
Wohnort: Wesseling

Re: Springschwänze .....als "Reinigungspersonal?"

Beitragvon jey1987 am Mi 06. Mai. 2009 7::06

Ich habe auch in ein paar Terrarien Springschwänze drinnen. Vor allem bei den Achatschnecken die echt richtig Dreck machen.
Ich muss antürlich den Kot raussammeln, aber das was ich nicht erwische wird weggefuttert. Die Folge sind massig Springschwänze, denn die scheinen sich dort wohl zu fühlen, so wie sie sich vermehren.

In mittleren Becken nehme ich auch Asseln und Regenwürmer.

In das Paludarium werde ich Riesentausendfüßler setzen. Dann muss ich zwar den Boden aufkalken, aber die machen auch Ordnung.

LG Jenny
jey1987
 
Beiträge: 11
Registriert: So 01. Mär. 2009 14::54


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 10 Gäste