banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Zoff - Rotkehlanolis (1.3)

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Zoff - Rotkehlanolis (1.3)

Beitragvon anolis-hro am Mi 22. Apr. 2009 16::56

Moin,

ich habe da ein Problem mit einer meiner gruppen von Ac. Diese Gruppe halte ich nun schon seit zweieinhalb jahren in einem
90/60/110 (L/B/H) Terrarium. Und zwar macht der Bock mit einem Weibchen absolut Bösen stress, und das seit 4 Tagen.
Dieses verhalten ist mir völlig fremd, da er sich mit allen dreien schon über die Jahre mehrfach gepaart hat.
Und das ganze sieht folgendermaßen aus: Sobald sie in seinem Sichtfeld auftaucht, färbt er sich wirklich fast ins Schwarze und Jagt sie durchs Terra! Die Drei sind auch wirklich Weibchen (waren vor der Winterruhe beim TA).
Futter nimmt sie, trotz der blöden Situation noch ganz normal auf. Würde sie jetzt ersmal einseln Halten, hätte dann aber 1.2 - (was bei meiner anderen Gruppe super Funktioniert - ist wohl eher ein Glücksfall).
Kennt einer von Euch dieses Verhaltensmuster oder weiß Rat?

Beste Grüße
Ronny
Benutzeravatar
anolis-hro
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 01. Apr. 2009 18::43
Wohnort: Rostock

Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 8 Gäste