banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Hilfe

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Hilfe

Beitragvon S.Evil am Mi 18. Mär. 2009 17::29

Meine beiden rotkehlanolis weibchen haben sich in der lezten zeit ziemlich gezoft hab jetzt gesehen das bei einem weibchen der schwanz fehlt ist das schlimm oder ist das wie bei taggeckos und der wechst einfach wieder nach bin n bisschen geschockt weil ich das noch nie gesehn hab und auch nicht wuste das anolis das auch machen
hab die beiden jetzt getrennt
würde mich um antwort freuen
gruß evil
S.Evil
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Dez. 2008 22::50
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe

Beitragvon Horst am Mi 18. Mär. 2009 17::45

Die Verletzung ist erstmal nicht gefährlich oder bedrohlich, sollte aber beobachtet werden, damit sich da nichts entzündet. Der Schwanz wird sich auch wieder etwas regenerieren, die alte Länge aber nicht wieder erreichen.

Das Problem aber, dass Deine Weibchen nicht mit einander können, bleibt und eine dauerhafte Trennung wird nur schwer vermeidlich sein.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Hilfe

Beitragvon Beni_S am Mi 18. Mär. 2009 17::59

Und wieder ein Beispiel das es mit mehreren Weibern auch nicht besser getan ist. Aber kaum einer glaubts bis es wirklich soweit ist.
Das soll kein Angriff auf S.Evil sein! Aber in einigen Foren liest man das fast wöchtenlich.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Hilfe

Beitragvon Nobi am Do 19. Mär. 2009 9::07

Jepp Beni,

weil sie es "langweilig" finden nur 1.1 zu halten und soooo kleine Tierchen doch niemals sooo aggressiv sein können. Ich war ja auch versucht, nach einem Post hier habe ich es aber bleiben lassen, weil ich den Leuten hier eben glaube. Die haben schließlich die Erfahrung :)
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste