banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Eingewöhnung von Anolis r. summus

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Eingewöhnung von Anolis r. summus

Beitragvon Yamamoto am Fr 13. Mär. 2009 22::01

Hallo,
morgen ist es endlich soweit - meine beiden Anolis ziehen ein. :)

Ich habe nurnoch einige kurze Frage zur Eingewöhnung. DIe Tiere werden gegen 20:00 Uhr bei mir eintreffen und einen Transport von Aachen nach Berlin hinter sich haben. Sollte ich sie in ein warmes, helles Terrarium setzen? oder lieber in eines im "Nachtzustand" und den normalen Tagesrythmus erst ab dem nächsten morgen beginnen lassen? Und wie steht es mit dem füttern? Schonmal 1-2 mittlere Zweifleckgrillen zur Stärkung oder lieber auch warten?

lg
Björn
Yamamoto
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Dez. 2008 17::08

Re: Eingewöhnung von Anolis r. summus

Beitragvon olaft am Sa 14. Mär. 2009 9::21

Hallo Björn,

um 20.00 Uhr würde ich es Nacht sein lassen und mit Futter bis zum nächsten oder gar übernächsten Tag warten. Sie müssen erst zur Ruhe kommen, sich umsehen und eingewöhnen- sie werden auch nicht sofort fressen. Aber das wird Dir der Verkäufer am besten sagen können- ist, glaube ich, ein ganz prominentes Mitglied der Saumfingerseite...

Gruß Olaf
0.1 Anolis carolinensis
Becken: Exo Terra 60 x 45 x 60cm
Licht: Bright Sun Jungle 50W, 2 x 15W LSR T8
Benutzeravatar
olaft
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 31. Dez. 2007 11::36
Wohnort: Freiburg

Re: Eingewöhnung von Anolis r. summus

Beitragvon Yamamoto am Sa 14. Mär. 2009 14::05

Ok, danke schonmal.

Jop, isser - aber ich werde ihn wohl heute ncihtmehr erreichen - die Tiere werden mir aus Hamm von jemand anderem mitgebracht.

lg
Björn
Yamamoto
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Dez. 2008 17::08

Re: Eingewöhnung von Anolis r. summus

Beitragvon Horst am Sa 14. Mär. 2009 18::19

Hallo Björn,

setze die Tiere einfach ins dunkle Terrarium und fange morgen an zu füttern....

Leider hat es beim Männchen einen teilweisen Schwanzverlust gegeben (ca. das letzte Drittel). Das ist nicht weiter tragisch, nur optisch etwas doof. Ganz wird der Schwanz die alte Länge auch nicht mehr errreichen, daher werde ich Dir im Preis entgegenkommen.

Aber wie ich schrieb, das Problem ist rein optisch und wird sich auch teilweise wieder auswachsen.

Ansonsten wie ich schrieb: Mach im Terrarium die Dosen auf und lass die Tiere bis morgen früh einfach in Ruhe.

ZU den Fröschen: Fr. Schotte und ich haben uns die Tiere genauer angesehen, und glauben es sind 2.2 .
Bitte unterschreibe das eine Formular und schicke es Fr. Schotte zurück.

beste Grüße
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste