banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

A. r. summus Scheibenspringen

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

A. r. summus Scheibenspringen

Beitragvon Matrose am Di 02. Mai. 2006 19::14

Moin,

ich habe seit knapp zwei Wochen ein Pärchen A. roquet summus (adult). Leben beiden in einem Terrarium glücklich und zufrieden (denk ich) NUR das Männchen springt des öfteren gegen die Scheiben. Zwei Seiten sind mit verkleidet (Kork und Kokosfasern). Gegen die Frontscheibe springt er eigentlich nicht, nur gegen die eine Seitenscheibe. Diese ist mit weißem Papier von außen verklebt, Sichtschutz zu einem anderen Terrarium mit A. sabanus (männlich).
Was kann ich noch machen, damit er nicht dadegen sprinkt? Einerseits natürlich auch mit Kork verkleiden, was noch?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee/Tipp.

Gruß Lasse
Matrose
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 16. Mär. 2006 17::21
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Uwe am Di 02. Mai. 2006 21::35

Hi Lasse,

bei bestimmten Lichtverhältnissen ist dünnes weißes Papier doch relativ durchsichtig. Es braucht nur einen Schatten von Anolis ,um das Springen auszulösen.

Nimm weiße Pappe ( Schukarton )

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Beitragvon Matrose am Do 04. Mai. 2006 20::03

Moin,

danke für den Tip, jetzt is es wirklich besser geworden! Denk mal, dass sie sich jetzt noch mal richtig eingewöhnen müssen!

Gruß Lasse
Matrose
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 16. Mär. 2006 17::21
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 28 Gäste