banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Bodenbewohnende Anolisarten

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Bodenbewohnende Anolisarten

Beitragvon Nobi am So 01. Feb. 2009 16::26

Hallö,

ich wollte mich mal etwas belesen, welche Möglichkeiten oder Arten es gibt, die in einem eher wenig bis kaum begrünten Terrarium zu halten sind, also nicht wie bspw. meine roquet roquet. Also ich meine eher im steinigen, sandigen Terrarium, was mehr quer als hoch ist. Bin dabei im Anolis-Buch über Anolis Onca gestolpert...
Nicht dass ihr denkt ich fange an zu spinnen, weil ich mich zeitgleich über Pfeilgiftfrösche informiere, aber es hat sich platzmäßig was ergeben, was es mir ermöglicht noch ein paar Terrarien mehr einzurichten und Anolis haben es mir schon angetan, aber ich interesse mich eben mal für eine andere Richtung.
Was könntet ihr mit den da so empfehlen?
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Bodenbewohnende Anolisarten

Beitragvon Uwe am So 01. Feb. 2009 18::53

bei Schaffung einer feuchteren Ecke mit Katzengras oder Grünlilie, A.ophiolepis.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste

cron