banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Mein A.Caro.... Mann ist "weg" !!!

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Mein A.Caro.... Mann ist "weg" !!!

Beitragvon anolis1994 am Mi 28. Jan. 2009 18::26

Hallo,

bin gerade sehr traurig, denn ich finde meinen Anolis Mann Hugo nicht :( .

Wo kann der hin sein ? Gestern Abend lag er wie gewohnt auf seinem Platz und als ich heute aus der Schule kam konnte ich ihn nicht finden. Sogar als ich meine Anolis gefüttert habe kam er nicht und das will erwas heißen (Hugo hat immer hunger).

Ich ahbe das ganze Terrarium abgesucht und auch Korkstücke von meiner Naturkork wand abgemacht, um zu gucken ob er dahinter ist.

Bitte helft mir. Danke
meine tiere:

1.1 hauskatze

viele fische

1.3 rotkehlanolis
anolis1994
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 08. Apr. 2008 20::21

Re: Mein A.Caro.... Mann ist "weg" !!!

Beitragvon Horst am Mi 28. Jan. 2009 18::54

Hast Du die Tiere noch in Winterruhe?

Mein Weibchen hat irgendwann ein Versteck gefunden, das ich auch beim halben auseinandernehmen des Terrariums nicht entdecken konnte. Ich dachte sie wäre weg. 2 Monate später saß sie wieder wie gewohnt an ihren Plätzen, als wäre nichts gewesen...

Daumendrückender Gruß
Horst

P.S.: Mir ist auch einmal im Winter ein Jungtier aus einem schlampig verschlossenen Terrarium abgehauen. 3 Monate später habe ich es abgemagert, aber sonst gesund wiedergefunden und innerhalb einer Woche komplett aufgepäppelt.
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Mein A.Caro.... Mann ist "weg" !!!

Beitragvon anolis1994 am Mi 28. Jan. 2009 19::00

Hmmmm......... habe die Tiere noch in Winterruhe, also kurze Beleuchtung und Spot aus.

Ein Jungtier ist mir auch schon einmal abgehauen, habe es aber nach 7 Tagen wieder gefunden.

Ich mache mir halt echt sorgen weil mein Hugo sowas noch nie gemacht hat und ich echt Angst habe, dass er irgentwo hinter dem Kork verhungert. :( :(
meine tiere:

1.1 hauskatze

viele fische

1.3 rotkehlanolis
anolis1994
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 08. Apr. 2008 20::21

Re: Mein A.Caro.... Mann ist "weg" !!!

Beitragvon Beni_S am Mi 28. Jan. 2009 19::10

Kann auch sein das er sich vergraben hat wenn es ihm in der Nacht zu kalt war.
Hab auch schon öfter Anolis Jungtiere gesucht und sie entweder im Becken, an meiner Decke oder auf dem Balkon gefunden.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Mein A.Caro.... Mann ist "weg" !!!

Beitragvon anolis1994 am Mi 28. Jan. 2009 19::19

Entwarnung........ :roll: :roll: :roll: :lol: Hugo wollte wohl nur ein wenig Aufmerksamkeit und hat sich versteckt.

Jetzt sitzt er mit einer seiner 3 Frauen (Der Schufft) auf der Lampe. :lol:
meine tiere:

1.1 hauskatze

viele fische

1.3 rotkehlanolis
anolis1994
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 08. Apr. 2008 20::21


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste

cron