banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Wasserliebende Anolis

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Wasserliebende Anolis

Beitragvon Exxe am So 07. Dez. 2008 17::37

Hallo! Ich bin neu hier und bin Besitzer zweier junger Anolis Carolinensis. Ich habe in einem anderen Forum bereits gefragt ob es Wasserliebende Echsen gibt die nicht zu groß werden. Mir wurden bereits Anois Lionotus und Anolis Vermiculatus genannt. Nun wollte ich fragen ob es noch weitere gibt, und ob es hier auf der Seite einen Haltungsbericht gibt oder ob ihr mir sagen könnt wie sie zu halten sind. Ich finde es einfach faszinierend wie Echsen schwimmen und tauchen, das erinnert mich halt immer an Krokodile , und jetzt habe ich erfahren das es ja sogar Anolis gibt die gerne schwimmen, und ich es bisher nur kannte das meine Carolinensis eher Wasserscheu sind. Könnt ihr zu diesem Thema weitere Informationen geben, oder ob es Literatur gibt?


mfg

Lucas
Exxe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 07. Dez. 2008 17::29

Re: Wasserliebende Anolis

Beitragvon Uwe am So 07. Dez. 2008 18::15

Hallo Lucas,

ja es gibt sogenannte Wasseranolis, diese leben aber am und ums Wasser rum. Nicht vergleichbar mit Krokodilen oder z.B Shinisaurus,die aktiv schwimmen und tauchen.

Die Wasseranolis nutzen dieses Element eigentlich nur um Feinden zu entkommen, oder auch teilweise zur Nahrungssuche ( Kerbtiere, Fische und Froschlurche ).

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Wasserliebende Anolis

Beitragvon Exxe am So 07. Dez. 2008 20::52

echt? Naja wäre auch mal interessant, kann man denen Guppys und so als Futter anbieten?




mfg

Lucas
Exxe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 07. Dez. 2008 17::29


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron