banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Muß Winterruhe sein?

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Muß Winterruhe sein?

Beitragvon Rog am Di 30. Sep. 2008 19::54

Moin

Ich habe Anolis carolinensis und da jetzt mal die frage ob man zwangsläufig eine Winterruhe einlegen muß oder nur wenn man Nachwuchs bekommen will? Verhalten sich die Tiere auch ohne Winterruhe sonst ganz normal oder ergeben sich probleme?

Rog
Rog
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Aug. 2008 19::12
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Muß Winterruhe sein?

Beitragvon Horst am Mi 01. Okt. 2008 7::19

Ich würde zwecks Gesunderhaltung der Tiere nicht auf eine Winterruhe verzichten. Der Körper ist in all seinen Funktionen dafür ausgelegt...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste

cron