banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

A.carolinensis Nachzuchten

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Anolis05 am Mo 08. Sep. 2008 23::15

Hallo,
habe in letzter Zeit mehrere Reptilienbörsen besucht und kaum Anolis gefunden.
Ab und an mal A. carolinensis. Durchweg waren es aber Wildfänge!!!!!!
Die wurden aber gekauft wie verrückt.
Die von mir angesprochen Käufer haben mir durch die Bank erzählt das sie sich zwar um Nachzuchten bemüht haben ,aber keine bekommen konnten.
Andererseits lese ich hier ständig daß Züchter ihre Nachzuchten nicht los werden und bestenfalls gegen eine Dose Heimchen eintauschen können.
Da scheint ja wohl doch in der "Vermarktung" etwas schief zu laufen,oder?
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Uwe am Mo 08. Sep. 2008 23::34

Hallo Heinrich,

schau dir mal das neue Anolis caro Buch vom Bede Verlag an. Da wird auch diese Meinung vertreten es gibt kaum Nachzuchten.

Beste Grüße, Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Beni_S am Mo 08. Sep. 2008 23::35

War in Mannheim genauso, sehr traurig.
Aber die meisten Leute bemühen sich auch nicht damit sie NZ bekommen, so zumindest meine Erfahrung. Wenn sie ein Stück fahren müssen um die Tiere zu bekommen gehen sie lieber in den Zooladen in ihrer Stadt.
Sitze immoment auf fast 20 Nachzuchten und konnte erst ein paar vermitteln. Die ersten Männchen vom April werden schon langsam Geschlechtsreif, zumindest zeigen sie ein aggressives Verhalten den anderen Tieren gegenüber so das ich sie separieren muss.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meine Carolinensis abzugeben, die Haltung ist auf Dauer nicht tragbar wenn man soviele Nachzuchten hat und darauf sitzen bleibt. Sehr schade eigentlich...

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Horst am Di 09. Sep. 2008 8::47

Hallo Beni,

sich von A. carolinensis zu trennen fände ich schade; eine Redzierung auf 1.1 wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Alternative. Die Anzahl der Nachzuchten bleibt überschaubar und das "zarte Pflänzchen" der nachgezüchteten Rotkehlanolis geht nicht ganz ein.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Anolis05 am Di 09. Sep. 2008 10::18

Hallo Beni,
hast Du denn schon mal versucht die Tiere auf einer Börse zu verkaufen?
Mit den Börsen gehts jetzt ja wieder los und die Standgelder sind ja meist erschwinglich.
Viel Glück
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Beni_S am Di 09. Sep. 2008 10::35

Hab mir überlegt in Karlsruhe nen Stand zu holen, oder auf kleineren Börsen in meiner Umgebung, wie Neustadt, Mutterstadt usw. . Ich hätte auch noch Bromelienkindel, Bohnenkäfer, Ofenfische und Wachsraupen (groß und klein) anzubieten.
Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Anolis05 am Di 09. Sep. 2008 16::10

Hallo Beni,
da hast Du doch reichlich was anzubieten wonach viele vergeblich suchen.
Vielleicht findest Du hier im Forum auch noch Leute aus Deiner Gegend ,die sich vielleicht anschließen.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: A.carolinensis Nachzuchten

Beitragvon Beni_S am Mi 17. Sep. 2008 12::08

Gute Nachrichten. Es sind jetzt nur noch 6 Nachzuchten die ich noch nicht vermittelt habe. Dieses Jahr rechne ich noch höchstens mit 1-2 neu geschlüpften.
Wenn man hartnäckig bleibt und den Leuten auch hilft und beratend zur Seite steht bei der Auswahl des Beckens etc. sind sie auch viel eher bereit eine längere Strecke auf sich zu nehmen für die Tiere.
Ich werde es trotzdem noch auf Börsen versuchen mit einem Stand, ich habe zum Glück jemand mit dem ich mir einen Tisch teilen kann.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste

cron