banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

ich bin papa ^^

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: ich bin papa ^^

Beitragvon Horst am Sa 18. Okt. 2008 10::37

Es ist allgemein bekannt, das Tiere die bei unterschiedlichen Temperaturen inkubiert werden (Nachtabsenkung) meist robuster sind als Tiere die permanent bei einer Temperatur ausgebrütet werden. Aber wechselnde Temperaturen kann man auch mit einem Inkubator bewerkstelligen. Nötig ist veine Inkubation bei A. carolinensis meines Erachtens aber nicht. Gesunde Tiere, die alt genug sind und einigermassen harmonieren, produzieren eigentlich genug Nachzuchten ohne menschliche Eingriffnahme.

Zum Bodengrund: Dieser Kokoshumus alleine trocknet mir zu schnell ein. Ich mische das Zeug daher mit Blumenerde (am besten gänzlich ungedüngte, in jedem Fall aber ohne diese weissen Kügelchen)und etwas Sand.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: ich bin papa ^^

Beitragvon Uwe am Sa 18. Okt. 2008 10::43

zum Bodengrund siehe auch hier.....

http://www.saumfinger.de/einrichtung1.html

wie Horst auch schon schrieb.

Schönes WE
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: ich bin papa ^^

Beitragvon tronicx am Sa 18. Okt. 2008 11::43

Ich hab auch Kokoshumus mit Sand gemischt.
Erde hab ich keine drinnen. Deswegen muss ich halt immer etwas mehr wässern...
Ist aber kein Problem. Wenn man da ein bissl schaut, dass der Boden nie ganz austrocknet, dann kann man ihn durch regelmäßiges gießen/sprühen gut feucht halten...

Grüße
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)

Re: ich bin papa ^^

Beitragvon anolis1994 am Sa 18. Okt. 2008 19::05

hallo,

nehmt ihr so terrarien sand ?

ich werde dann bei der demnächst anstehenden bodengrund wächselung ein humus -sand gemisch nehmen.

bei mir trocknet der humus garnicht so schnell^^

m.f.g anolis1994
meine tiere:

1.1 hauskatze

viele fische

1.3 rotkehlanolis
anolis1994
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 08. Apr. 2008 20::21

Re: ich bin papa ^^

Beitragvon olaft am So 19. Okt. 2008 8::25

Ich habe Terrariensand genommen- einfach, weil ich keinen Spielkastensand in so geringen Mengen kaufen wollte und mich auch nicht am öffentlichen Spielplatz bedienen wollte... Und die Kosten sind im Gesamtkonzert der Terraristik sehr überschaubar für die Sicherheit, die man gewinnt.

Gruß Olaf
0.1 Anolis carolinensis
Becken: Exo Terra 60 x 45 x 60cm
Licht: Bright Sun Jungle 50W, 2 x 15W LSR T8
Benutzeravatar
olaft
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 31. Dez. 2007 11::36
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste