banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Kritik und Anregungen für Anolis Carolinensis Ausweichbecken

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Kritik und Anregungen für Anolis Carolinensis Ausweichbecken

Beitragvon tronicx am Mi 13. Aug. 2008 13::08

Hallo.

Nachdem sich mein Männchen in seinem Ausweichbecken (trotz gleicher Temperaturbedingungen wie im normalen Becken) nicht sehr wohl gefühlt hat, möchte ich euch mal ein Foto zeigen.
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0425251/Ter ... Foto11.jpg
Verbesserungen, Kritik etc. sind natürlich sehr erwünscht.

Maße: 50x50x70
Bepflanzung: 1x Ficus Benjamin, 2x Dieffenbachie(keine Ahnung was genau...Hab mir die damals für das Erstbecken gekauft.)
Beleuchtung:
2x35W Halogenspots
1x 70W HQI 942 Brenner

Grüße Bernhard

P.s.: Nachdem ich jetzt bis Sonntag nicht zu Hause bin, kann ich auf etwaige Fragen nicht sofort antworten!!
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)

Re: Kritik und Anregungen für Anolis Carolinensis Ausweichbecken

Beitragvon Horst am Mi 13. Aug. 2008 14::00

Könnte es sein, dass Dein becken im oberen Bereich einfach schon zu heiß wird und das Männchen daher in tiefere Bereiche flüchten muß?

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Kritik und Anregungen für Anolis Carolinensis Ausweichbecken

Beitragvon Bianca am Mi 13. Aug. 2008 20::24

Hallo Bernhard,

Eigentlich ist das Becken meines Erachtens sehr gut eingerichtet. Was allerdings die drei Spots angeht, denke ich auch, dass es schnell etwas zu heiß werden kann im oberen Bereich. Was genau meinst Du denn mit "anscheinend nicht wohlgefühlt"?

Liebe Grüße,
Bianca
A. carolinensis, A. sabanus, A. garmani, Eublepharis macularius, Lepidodactylus lugubris, südamerikanisch Buntbarsche, Schaben, Bohnenkäfer
Bianca
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 22. Jun. 2007 6::37
Wohnort: Münster

Re: Kritik und Anregungen für Anolis Carolinensis Ausweichbecken

Beitragvon Timo am Do 14. Aug. 2008 18::20

Je nachdem wie hoch der HQI Strahler über dem Becken hängt, sind die zwei Halogenspots absolut über..... das was der HQI an Wärme macht reicht meist schon aus.

vG
timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: Kritik und Anregungen für Anolis Carolinensis Ausweichbecken

Beitragvon tronicx am Sa 16. Aug. 2008 16::01

Er hat sein Unwohlsein, durch die meist sehr dunkle Färbung gezeigt. Seit er jetzt wieder im normalen Becken ist, hat er meißtens wieder eine strahlend grüne Färbung...

Hmm. Wenn ich alle Spots einschalte, hat es im oberen Bereich so um die 34°. Genau unter den Spots so zwischen 40° und 42°.
In der Mitte des Beckens hatte es immer 27° Grad. Die kühlste Stelle war mit 25-26° Grad vorhanden.
Tiefer geht die Temperatur nicht, da ich eine Raumtemperatur von knapp 26° habe!

Grüße

P.s.: Momentan steht das Becken jetzt wieder leer. Ich werde halt wieder beginnen zu messen und die verschiedensten Kombinationen an Beleuchtung durchtesten!
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 12 Gäste

cron