banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Jungtier hat Augenproblem

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Jungtier hat Augenproblem

Beitragvon Beni_S am So 10. Aug. 2008 11::45

Hallo,

böse Überraschung als ich heute morgen heim kam und die Jungtiere der Carolinensis füttern wollte saß direkt auf dem Blatt ein etwa 1 Monate altes Jungtier und hatte beide Augen geschlossen. Das Tier ist auch ziemlich mager und hat sich nicht gewehrt als ich es aufgenommen habe. Da ist mir aufgefallen das irgend etwas dunkles die Augen verklebt. Eins kriegt es noch auf das andere nichtmehr.
Ich kriege leider kein gescheites Foto hin mit meiner Kamera. Ich habe leider keine Ahnung was es ist auch in den Büchern oder in Foren finde ich nichts was genau darauf zutrifft.
Morgen gehe ich mal zum Tierarzt, ich hoffe der Kleine schafft es, weil fressen wollte er noch nichts, auch nichts das ich ihm direkt vor die Nase gegeben habe.
HAtte einer von euch schonmal so ein Problem und weiss vielleicht was ich bis morgen tun kann?

Ich versuche es mal mit einer Kamillelösung und etwas Augentropfen auf Kochsalzbasis, die ist zum Fremdkörper entfernen.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Jungtier hat Augenproblem

Beitragvon sagrei-oli am Mo 14. Sep. 2009 15::35

oje die beiden werden es wohl nicht schaffen denn das sind zeichen an den man erkennen kann das ein anolis stirbt bei ausgewachsenen ist es meist das selbe ich kenne das !
sagrei-oli
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Sep. 2009 19::38
Wohnort: halle/saale

Re: Jungtier hat Augenproblem

Beitragvon Beni_S am Mo 14. Sep. 2009 16::33

Einer der beiden die davon betroffen waren hat es geschafft, der Jüngste leider nicht.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Jungtier hat Augenproblem

Beitragvon sagrei-oli am Di 15. Sep. 2009 14::41

oh das tut mir leid!!!
sagrei-oli
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Sep. 2009 19::38
Wohnort: halle/saale

Re: Jungtier hat Augenproblem

Beitragvon sagrei-oli am Di 15. Sep. 2009 14::43

hast du gesammelte rinde im terrarium oder irgendwas anderes gesammeltes drinn? wenn ja tippe ich auf milben
sagrei-oli
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Sep. 2009 19::38
Wohnort: halle/saale


Zurück zu Alles rund um Anolis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 24 Gäste