banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Suche Grasanolis

Hier dürfen Tiergesuche und Angebote eingestelllt werden.
Wichtig: In jedem Angebot oder Gesuch muss der Anbietende/Suchende angeben, wie er zu erreichen ist. Also entweder Email-Adresse, Telefonnummer oder Postanschrift im Klartext angeben. Nicht auf die Foreninterne Mailmöglichkeiten verweisen.
Sollten die Kontaktdaten fehlen, wird das Posting gelöscht!

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Suche Grasanolis

Beitragvon Kev am So 19. Sep. 2010 12::47

Hallo, ich halte 1,1 Anolis ophiolepis in einem 120/50/60 (L/T/H) Becken. Da das mit Anolis auratus nicht geklappt hat suche ich jetzt eine andere Art zum vergesellschaften die den Anprüchen von A. ophiolepis ähnlich ist.
Die Einrichtung besteht aus 2 Steinaufbauten, die jeweils in der anderen Ecke des Terras sind. Dazwischen befindet sich eine relativ dichte Bepflanzung mit div. "langblättrigen" Pflanzen sowie viel Geäst.
Temp. 28-30°C, unter den Strahlern ca 35°C.
Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Kevin
Kev
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Jul. 2010 12::46

Re: Suche Grasanolis

Beitragvon Horst am So 19. Sep. 2010 19::24

Mein Tipp: Nicht eine Grasanolisart mit einer anderen Grasanolisart vergesellschaften. Tiere die sich im Verhalten zu ähnlich sind sind zwangsläufig Konkurrenten...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Suche Grasanolis

Beitragvon Kev am Mo 20. Sep. 2010 16::55

Hi, danke für den Tipp.
Was würdest du mir da raten?
Oder ist es bei der Terra-Größe schon möglich über 2,2 nachzudenken??

MfG Kevin
Kev
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Jul. 2010 12::46

Re: Suche Grasanolis

Beitragvon Horst am Mo 20. Sep. 2010 18::29

Puh,...

Mit einer Beratung von zu A kann man B setzen ist es meiner Meinung nach nicht getan.

Bemüh mal die Suchfunktion. Irgendwo habe ich mal grundsätzliches zu Vergesellschaftungen geschrieben.

Weiterhin sollten bei der Vergesellschaftung unterschiedlicher Arten, beide Arten möglichst verschiedene Vorzugplätze haben, die aber in einem Becken realisiert werden können.

Da ich selber A. ophiolepis nie pflegte, findet sich vielleicht ein kompetenterer Schreiber...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Biete/Suche/Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast

cron