banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

suche anolis carolinensis 1.3

Hier dürfen Tiergesuche und Angebote eingestelllt werden.
Wichtig: In jedem Angebot oder Gesuch muss der Anbietende/Suchende angeben, wie er zu erreichen ist. Also entweder Email-Adresse, Telefonnummer oder Postanschrift im Klartext angeben. Nicht auf die Foreninterne Mailmöglichkeiten verweisen.
Sollten die Kontaktdaten fehlen, wird das Posting gelöscht!

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

suche anolis carolinensis 1.3

Beitragvon Stefnitz am Mo 12. Jul. 2010 14::25

hallo zusammen suche deutsche nachzuchten im raum frankfurt / gießen. würde auch ein paar km fahren.
in den geschäften stoß ich immer nur auf wildfänge oder zu wenig tiere. hat jemand nen tipp??

mfg
stefan
Stefnitz
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jul. 2010 14::17

Re: suche anolis carolinensis 1.3

Beitragvon Stefnitz am So 18. Jul. 2010 12::08

habe sie heute endlich gefunden!
war in gießen auf einer reptilienbörse in den hessenhallen.
Stefnitz
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jul. 2010 14::17

Re: suche anolis carolinensis 1.3

Beitragvon Horst am So 18. Jul. 2010 14::25

Kein "normaler" Züchter hat zu dieser Zeit geschlechtsbestimmte Nachzuchten abzugeben....

Siehe auch den Thread: Warum man im Sommer keine Nachzuchten A. carolinensis bekommt.

Egal was Dir der Verkäufer erzählt hat; geh mal schwer davon aus, dass Du Wildfänge erstanden hast.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: suche anolis carolinensis 1.3

Beitragvon Anolis05 am So 18. Jul. 2010 18::13

Hallo Horst,
dann bin ich halt ein"unnormaler" Züchter...lächel..
Gebe halt meine Tiere nicht schon ab wenn sie noch den Dottersack tragen.
Habe ein eindeutiges 1,0 Jungtier von Oktober 2009 abzugeben.
Daneben noch ein Zuchtpaar ca. 2,5 Jahre alt.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: suche anolis carolinensis 1.3

Beitragvon Horst am So 18. Jul. 2010 19::44

Hallo Heinrich,

hättest Du 1.3 gehabt, wäre ich jetzt schwer beeindruckt ;-)

Nein im Ernst, wie hoch schätzt Du die Chance ein, jetzt auf einer Börse 1.3 NZ von A. carolinensis zu kriegen?

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: suche anolis carolinensis 1.3

Beitragvon Anolis05 am So 18. Jul. 2010 22::31

Hallo Horst,
wie schon öfter hier geschrieben ist das Thema A.carolinensis wohl ein regionales.
Ich habe mir über ein Jahr die Hacken abgelaufen um im norddeutschen Raum A.carolinensis zu bekommen während Forenteilnehmer aus den südlicheren Regionen beklagt haben daß sie für die Tiere nicht mal ne Dose Heimchen bekommen .
Auf den von mir besuchten Börsen Oldenburg,Bremen und Fallingbostel habe ich auch nur Wildfänge gesehen.
In den hiesigen Zoogeschäften gibts auch nur Wildfänge in meist katastrophalem Zustand und absolut unzumutbarenen Haltungsbedingungen wie z.B. 20 Tiere in einem Terrarium von 40x40x30 cm.
Mit anderen Worten:Die Chance auf einer Börse überhaupt Nachzuchten zu erhalten ist minimal.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen


Zurück zu Biete/Suche/Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste

cron