banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Suche Anolis C. 1,1

Hier dürfen Tiergesuche und Angebote eingestelllt werden.
Wichtig: In jedem Angebot oder Gesuch muss der Anbietende/Suchende angeben, wie er zu erreichen ist. Also entweder Email-Adresse, Telefonnummer oder Postanschrift im Klartext angeben. Nicht auf die Foreninterne Mailmöglichkeiten verweisen.
Sollten die Kontaktdaten fehlen, wird das Posting gelöscht!

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Suche Anolis C. 1,1

Beitragvon Goldleader am Sa 15. Mai. 2010 14::33

Guten Tag zusammen,

nachdem mein Weibchen endlich gesundet ist, möchte ich noch zwei weitere Rotheklanolis in das Terra einbringen.

Ich komme aus dem Landkreis Sigmaringen und suche auf diesem Wege ein Pärchen Anolis C.

Wenn möglich Baden-W.. Ich danke für Angebote.

Gruß Goldelader
Goldleader
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Feb. 2009 20::07
Wohnort: Baden-W.

Re: Suche Anolis C. 1,1

Beitragvon Marcus am Sa 15. Mai. 2010 18::27

hallo
was andere dir raten scheint dich wohl nicht zu interessieren..warum auch immer,
jetzt also "schon wieder" gruppen haltung?
ich dachte du hast dein terra erst desinfiziert ...(ist doch erst paar wochen her
und gab doch auch massiv probleme)
naja du scheinst mir beratungsresistent zu sein,
Ich würde mich erstmal ums terra , dann um das 2. terra kümmern (weil wenn´s stress giebt, und das kommt ja bei
1.2 haltung bei carolinensis oftmals vor)
Aber ich gebe es auf ...du willst ja nur dein terra voll kriegen.

Marcus
Marcus
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Mär. 2010 17::10

Re: Suche Anolis C. 1,1

Beitragvon Nobi am So 16. Mai. 2010 6::37

Hallo Goldleader,
ich würde auch "nur" nach einem Männchen suchen. Auch wenn man es oft nicht vermutet, kann es doch sein, dass sich die Weibchen untereinander nicht vertragen und dies -von dir unbeobachtet- austragen. Das erzeugt Stress und Stress ist ein nicht zu unterschätzender Faktor der Krankheiten fördert, sprich verstärkt. Überleg dir's also gut, solltest schon ein bisserl vertrauen, was dir die Leute hier so schreiben, die wissen's wirklich. Wir hatten das Thema Gruppenhaltung hier schon of und gerade in Bezug auf A. carolinensis gibt es schon viele Ratschläge der 1.1 Haltung und wenn schon Gruppen, dann 1.3. Die "erfahrenen" mögen mir bitte widersprechen.
Ich hoffe das war jetzt "netter" formuliert als mein Vorredner, wie du siehst, es geht auch anders :roll:
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Suche Anolis C. 1,1

Beitragvon Goldleader am So 16. Mai. 2010 14::23

Ok, Ok,

dann werde ich wohl doch zur 1,1 übergehen, wenn mir dies alle so raten. Ich dachte aber, für das Weibchen wäre es besser, wenn noch andere Weibchen für das Männchen zur Verfügung stehen. Und zwar so, dass ein Weibchen immer "Männchenpause" hat.
Ja, ich hörre auf das Forum. Wenn mir zu einem Pärchen geraten wird, dann werde ich den Ratschlag annehmen.

Und zu meinem Weibchen: Frist, Frist, Frist und hat wieder an Gewicht zugelegt. Rotzfrech wie zuvor, saust wie der Blitz durchs Terra.
Das große Terra habe ich komplett neu eingerichtet. Neue Pflanzen, neuer Boden, neue Äste und eine komplett neue Beleuchtung. 1x Sunglow 50 Watt Junge und eine Reptiglow 100 Watt.
Gesprüht wird 3x am Tag. Feuchtigkeit zwischen mind. 40 und max. 70 Prozent.

Kleines Terra desinfiziert und auch komplett neu eingerichtet.

Was ich gelernt habe ist auf jeden Fall: Einmal im Halbjahr allen Anoils eine Dosis Panacur verabeichen; zur Entwurmung.

So, also doch lieber 1,1. War vielleicht meine 1,3 Haltung zu viel Streß unter den Tieren ??? Könnte sein.

So, soll mal einer sagen, ich würde keine Ratschläge annehmen.

Also, danke für die Unterstützung. Keine Sorge, ich bin nicht aus Zucker. Ich vertrage auch mal das eine oder andere Direkte Wort!!! Schließlich teile ich auch aus.....

Schönen Tag noch.

Gruß Goldleader.
Anfänger im Bereich Rotkehlanolis. Lerne aber sehr schnell.
Goldleader
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Feb. 2009 20::07
Wohnort: Baden-W.


Zurück zu Biete/Suche/Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste