banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Grüne Schaben

Hier dürfen Tiergesuche und Angebote eingestelllt werden.
Wichtig: In jedem Angebot oder Gesuch muss der Anbietende/Suchende angeben, wie er zu erreichen ist. Also entweder Email-Adresse, Telefonnummer oder Postanschrift im Klartext angeben. Nicht auf die Foreninterne Mailmöglichkeiten verweisen.
Sollten die Kontaktdaten fehlen, wird das Posting gelöscht!

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Grüne Schaben

Beitragvon Cap Chaotik am Fr 03. Jul. 2009 22::55

Hi,

ich bin auf der Suche nach Ansätzen von Panchlora nivea (grünen Schaben).

Solltet Ihr welche abzugeben haben schickt mir doch bitte eine PM oder schickt mir eine Mail an

grafseb@yahoo.de

Grüße
Sebastian
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Re: Grüne Schaben

Beitragvon Iris am Mi 15. Jul. 2009 22::21

Boah neee,

ich bin die Futtertierzuchtquen. Grüne Schaben sind im Sortiment. Allerdings für Anolis recht uninteressant.

Ich bin nur selten im Internet und du erreichst mich zuverlässig unter:
Iris.Zeilfelder@zg-raiffeisen.de

Ich habe gerade Urlaub und keinen Zugriff auf diese Seite. Privat: i.zeilfelder@gmx.de da bin ich höchstens 1-mali m Monat, weils mich ärgert 100 Mails zu beantworten ohne Rückmeldung oder gar Dank.

Grüße Iris
Iris
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 21. Jan. 2008 22::29

Re: Grüne Schaben

Beitragvon Horst am Do 16. Jul. 2009 7::27

Für die etwas größeren Anolisarten finde ich grüne Schaben ideal. Bei meiner kleinen Zucht bekommt jeder adulte Anolis so 2-3 Schaben pro Monat ab.
Die Zucht nimmt nie Überhand und verzeiht sogar mal eine zeitweile Vernachlässigung, sie ist halt nur nicht sehr ergiebig und nur das Verfüttern adulter Schaben macht meiner Meinung nach Sinn.

Als super Alternative hat sich für mich die kleinbbleibende und tagaktive !! Schabenart Schultesia lampyridifoirmis herausgestellt, die seit Jahren zu meinen Hauptfuttertieren gehören...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Biete/Suche/Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste