Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - Insekten abgehauen
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Insekten abgehauen

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Insekten abgehauen

Beitragvon a.c.-freak am Fr 18. Mai. 2007 10::48

ich stehe vor einem großen Problem:

Mir hauen ständig die mittelgroßen Grillen und Heimchen ab.
Abends laufen sie in meinem Zimmer und den Nebenräumen rum.

Mein Vater hat mir ein Ultimatum gestellt: In 1 Woche laufen keine Tiere mehr herum, sonst werden meine beiden 1.1 Rotkehlanolis verkauft.

Das möchte ich aber mit aller Kraft verhindern. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das abstellen soll.

Hoffe auf gute Tipps-

Danke im Voraus
a.c.-freak
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Apr. 2007 18::42
Wohnort: Bei Kassel

Beitragvon Timo am Fr 18. Mai. 2007 12::01

Ich sach da nur eins: Ardap (oder auch Blattanex) und ab auf die Jagd. Danach dann die Heimchen am besten komplett verbannen. Das sind ernstzunehmende Haushaltschädlinge auf die man Glücklicherweise dank Steppengrillen als Alternative gut verzichten kann.

Um deren Ausbruch dann zu verhinden hilft nur vernünftige Unterbringungen in großen, dichten Behältern.

vG
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon kiok1 am Do 07. Jun. 2007 14::00

Mahlzeit, wie siehts denn aus mit deine Flüchtlinge? Von wo aus hauen sie denn ab? Falls es aus dem Terra ist würd ich mir anschauen wo die undichte Stelle ist. Denn wenns mittelgroße sind musst du ja ne größere Öffnung haben. Falls es beim füttern ist -fütterst du zu viel? Oder springen sie aus der Packung? Dann geh aus der Wohnung mit ner extra Dose. Das Prob hat ich auch. Das Grillen abhauen is mir neu. Aber Heimchen sind Profis darin. Schnur strax laufen sie zur undichten Stelle. Als ob sich das per Funk rum spricht. Bei mir isses so das ich nen allgemeinen Treffpunkt habe und jeden Tag nach schau. Meistens da wos warm ist. Heizungsrohre, Teppichkannten. Im Moment hab ich nur noch das Prob mit mini Heimchen. Die meisten treffen sich immer an der selben Stelle und das musst du raus finden. Bevor es dein Vater sieht *lol*! Gruß Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Horst am Do 07. Jun. 2007 17::15

Statt Heimchen empfehle ich Steppengrillen; statt Miniheimchen Ofenfischchen. Und/oder aber die Tiere an Pinzettenfütterung gewöhnen.

Insgesamt auch sparsam füttern; es sterben ein vielfaches an Terrarientieren an Organverfettung als an Futtermangel...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Beitragvon Timo am Do 07. Jun. 2007 17::33

Ich denke eine der wichtigsten Dinge im Umgang mit dem Futter ist , das man die Biester nicht in den kleinen Packungen lässt . Das erschwert das Handling nur unnötig. Schön hohe Glattwandige behälter (Aquarium, Faunabox whatever) nehmen. Ordentlichen Deckel drauf und schon sollte das laufen.
Zum verfüttern dann schön in eine hohe glattwandige Dose umsortieren, bestäuben und dann ins Terrarium geben.

Und dann vor allem den Tip befolgen: Finger weg von Heimchen wenn man sich nicht 100% sicher ist was man tut. Die Viecher finden immer eine Möglichkeit sich dünne zu machen, und dann die Wohnung zu besiedeln. Leider Gottes halten die auch nicht viel von Versammlungen, sondern tauchen irgendwann unweigerlich überall im Haus auf. Später dann beim Nachbarn.
Im Extremfall endet das darin das man den Kammerjäger holen kann. Das bedeutet im Klartext: Ihr bezahlt die säuberung eurer eigenen Wohnung und ggfs die der Nachbarn. Und weil das alles noch nicht teuer genug ist dürft ihr dann auch die etwaige Hotelunterbringung der Nachbarn -während der Ausgasung der Wohnungen / Häuser- bezahlen.
Es gibt haufenweise andere Futtertiere die genauso gehaltvoll sind, aber bei weitem nicht so ein Potenzial mit sich bringen.

gut gemeinten Gruß
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon kiok1 am Fr 08. Jun. 2007 15::17

Mahlzeit, hatte schon mal geantwortet is aba irgendwie wech. Vieleicht ist es ein Doppelpost oder vergessen ab zuschicken.
Dachte immer die Tiere sollen jagen um nicht zu verfetten. Denke genau da liegt das Prob. In der freien Wildbahn stellt ja auch keiner ne Schüssel Frolic oder Kittekat hin. Kenne mich mit Ofenfischen net aus, klingt aber irgendwie nach Trockenfutter. Wenn man aber nur Steppengrillen gibt zum jagen dann isses ja eintönig. Höre von euch immer nur Steppengrillen. Wie schauts denn aus mit Mittelmeergrillen? Die bekomme ich nämlich meistens nur. Pinzettenfütterung bei Anolis die eh total scheu sind würde bei mir gar nicht gehen. Mein Sagrei Männchen traut sich nicht mal zur Schale mit Maden oder Würmer bis das freche Weibchen die doppelte Dosis gefressen hat. Bei der Größe meiner Henrylawsoni Babys brauchte ich bis vor kurzem aber mini Heimchen. Hab gerade nen Heimchen Zuchtversuch gestartet, soll ich lieber aufhören? Wenn sie größer sind will ich dann Schaben züchten.

Fazit: würde gerne auf Heimchen verzichten aber welche Alternative zum jagen gibt es?!

Ps.: Meine Madam hatte da gerade ne gute Idee! *mich wunder* Wir legen uns nen Gecko zu der auch frei gehalten werden kan wiezB.: Bibron = Nachtaktiv oder Hausgecko kommt mit Zimmer Temps klar und frisst die Insekten wech. Eine Bekannte aus nem Repti Fachgeschäft hat 6 Stück davon frei laufen und es geht. Gruß Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon GrüneMarsmännchen am Fr 08. Jun. 2007 17::12

Hallo Ihr!

Diese Diskussion interessiert mich auch, vor allem was die freilaufenden Heimchen angeht. Zwar habe ich noch Hund und Katz hier herumrennen, aber die begnügen sich eher damit, herumhüpfende Kollegen eine Zeit lang zu verfolgen und mit dicken Pfoten herumzuschubsen, meist werden sie leben gelassen. Heimchen will ich mir nach dem Lesen so einiger Beiträge hier auch gar nicht mehr anschaffen. Heuschrecken gehen gut, aber die armen Langbeiner sind sowas von 'chillig', dass sie sich noch nicht mal gut umgekuckt haben, bevor meine Anolis sie schon verdrückt haben. :?
:arrow: Stichwort: Mittelmehrgrillen
Wie kriege ich meine Anolis dazu diese zu fressen? Die werden einheitlich verschmäht.

Ofenfischchen sind allerdings der Renner, Trockenfutter ist das nicht, das sind so kleine wuselnde Verwandte der Silberfischchen und dementsprechend flink sind sie auch. Allerdings muss ich die eben aufgrund Ihrer Beliebtheit nahezu heimlich einsetzen, denn wenn meine Gruppe mitkriegt, dass wir Fischchen-Tag haben, kommen die mir im Terrarium in einer regelrechten Stampede entgegen, kaum das ich den Deckel aufgemacht habe ...

Hätte jetzt gerne etwas Fliegendes, was ein wenig mehr Anstrengung erfordert, aber keine Fliegen, die sind nicht mit dem Hunde- und Katzenfutter kompatibel. :?:

Liebe Grüße
Christine
Benutzeravatar
GrüneMarsmännchen
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 29. Mai. 2007 22::12
Wohnort: Mettmann

Beitragvon Timo am Fr 08. Jun. 2007 17::38

Zum Jagen ist folgendes Spitzenmäßig:
Ofenfischchen, Silberfischchen, Motten, Fliegen, Drosophila, allerlei draussen gefangenes...... Von Pinzette/ aus der Schale gibts bei mir dann: Mehlwürmer, Buffaloes,Schaben,Steppengrillen.

Mittelmeergrillen werden wg. des intensiven Geruchs bei mir auch von kaum wem gefressen. Ausserdem sind mir die Biester einfach zu laut.

Bezug von Steppengrillen (und allerlei anderem leckeren Viehzeugs): www.kerf.de ... www.faunatopics.de .... nur um mal 2 zu nennen.

Zu der Idee mit dem Zuchtversuch: Besorg dir lieber Steppengrillen und züchte diese nach. Die Argumente weshalb wurden ja bereits genannt...... Und nur noch am Rande: Eine Schabenzucht nur für die Bratagamen? Lohnt in meinen Augen nicht. Die fressen als adulti sowieso überwiegend Grünzeug..... Da deine Anolis jagen sollen kannste die für die auch knicken. Frei im Behälter verfüttern würd ich die unter gar keinen Umständen.

kiok1 hat geschrieben:Ps.: Meine Madam hatte da gerade ne gute Idee! *mich wunder* Wir legen uns nen Gecko zu der auch frei gehalten werden kan wiezB.: Bibron = Nachtaktiv oder Hausgecko kommt mit Zimmer Temps klar und frisst die Insekten wech. Eine Bekannte aus nem Repti Fachgeschäft hat 6 Stück davon frei laufen und es geht. Gruß Kiok1


Zimmertemperatur soll für Pachydactylus- Arten (oder auch Hemidactylus und Cosymbotus sp.) so ohne weiteres ausreichen? Na dann schau dir doch bitte mal an wo die Tiere vorkommen und überleg dir das bitte noch mal......... Möglich ist eine Freihaltung bei den Tieren sicher- in einem separaten Terrarienzimmer in dem sonst nichts anderes stattfindet. Fenster und Türen penibel gegen entweichen gesichert. Eiablagestellen müssen geschaffen werden (Sandkasten im Zimmer),für aufwärmplätze muss gesorgt sein.......Absolut nichts für Anfänger.

vG
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon kiok1 am Sa 09. Jun. 2007 6::40

Moin,
@ GrüneMarsmännchen verstehe nicht ganz wie du das meinst - Fliegen sind mit Hund und Katz kompatibel.

Da hat der Timo zum Teil mal wieder recht. Aber eigentlich bin ich froh wenn ich keine Silberfische im Bad habe. Is ja auch son Zeuch in der Hütte. Wenn Ofenfischchen genauso sind, na suoi. Aber ich probiers mal.
Das Bartagamen als adulte Tiere nur noch Grünes fressen hab ich noch nicht gehört, wird sich aber zeigen, soweit isses ja noch nicht. Falls ja verzicht ich drauf.
Hatte schon 1 mal kleine Heuschrecken - für teuer Geld. Gabs auch nur auf der Börse in Erfurt.
Mit Freihaltung meinte ich auch nur Bibron oder Hausgecko die gerne mal an der Tapete rum klettern. Ein Leopardgecko eignet sich glaub ich net dazu. Sicher muss dann auch für den Aufenthalt Wärmeplätze und anderes wie du sagst gesorgt werden. Gruß Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Horst am Sa 09. Jun. 2007 8::18

Freihaltung von Geckos würde mich auch reizen, aber
a) gibts unkontrollierte Hinterlassenschaften und
b) viel schlimmer noch, können die Tierchen beim Nachbar aufkreuzen. Kann man bei Heimchen und Co. noch ahnungslos gucken, wird man`s einem bei einem Gecko nicht mehr abnehmen...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Beitragvon Timo am Sa 09. Jun. 2007 9::38

kiok1 hat geschrieben:Moin,
@ GrüneMarsmännchen verstehe nicht ganz wie du das meinst - Fliegen sind mit Hund und Katz kompatibel.

Da hat der Timo zum Teil mal wieder recht. Aber eigentlich bin ich froh wenn ich keine Silberfische im Bad habe. Is ja auch son Zeuch in der Hütte. Wenn Ofenfischchen genauso sind, na suoi. Aber ich probiers mal.


Gibt Leute die suchen verzweifelt nach Zuchtansätzen für Silberfischchen ;) ..... Ofenfischchen sind aber bei weitem nicht so "schlimm". Die brauchens extrem warm um sich zu vermehren (minimum 35°C).

Das Bartagamen als adulte Tiere nur noch Grünes fressen hab ich noch nicht gehört, wird sich aber zeigen, soweit isses ja noch nicht. Falls ja verzicht ich drauf.


Wenn das noch nicht bekannt ist (von nur noch hat übrigens keiner geredet. Überwiegend war das Stichwort ;) ), würde ich mal behaupten das da dringender Nachholbedarf an Information besteht.....

Mit Freihaltung meinte ich auch nur Bibron oder Hausgecko die gerne mal an der Tapete rum klettern. Ein Leopardgecko eignet sich glaub ich net dazu. Sicher muss dann auch für den Aufenthalt Wärmeplätze und anderes wie du sagst gesorgt werden. Gruß Kiok1


Welcher Gecko genau das ist, ist total egal. In normalen Wohnräumen ist das einfach nichts. Ein abgetrennter Terrarienraum, ok. Da kann man das sicher unter bestimmten voraussetzungen Probieren. Aber nicht wenn in dem Raum regelmäßig andere Menschen unterwegs sind, die nicht immer davon ausgehen das grad ein Gecko vor ihnen her läuft.
Die Ausbruchsfreudigkeit der Tiere hat Horst ja schon erwähnt. Mit Standorttreue ist da leider in den wenigsten Fällen was...........
Deshalb mein Tip: Weniger auf das hören was einem im "Repti Fachgeschäft" erzählt wird.
Hier im Forum ist übrigens auch jmd. der P.turneri (es gibt im Handel keine bibronii - auch wenn die das noch so dick dranschreiben) frei im Terrarienzimmer hält.

viele Grüße
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon m.woerner am Sa 09. Jun. 2007 10::47

kiok1 hat geschrieben:Moin,
Das Bartagamen als adulte Tiere nur noch Grünes fressen hab ich noch nicht gehört, wird sich aber zeigen, soweit isses ja noch nicht. Falls ja verzicht ich drauf.


Hey kiok,

da muss ich mich als Pogona-Vitticeps-Halter mal schnell einklinken.
Wenn du das noch nicht gehört hast, dann kannst du es (wie Timo schon sagt) bitte schnellstmöglich nachlesen. Ich weiß nicht wie alt deine jetzt sind, aber fang rechtzeitig an sie an vegetarische Kost zu gewöhnen. Es wird sich nämlich nicht einfach zeigen! Wenn man die Juvenilen nicht daran gewöhnt, dann wird das bei Adulten in der Regel nichts mehr. Die Tiere nehmen über vegetarische Kost den Großteil an Flüssigkeit auf (viele trinken nicht von alleine und lecken auch kein Spritzwasser auf). Wenn du sie ausschließlich mit Insekten ernährst (das wirst du ja zwangsläufig, wenn du sie nicht an Gemüse/Obst gewöhnst), dann wird das Krankheiten zur Folge haben (Mangelerscheinungen, Verfettung der Leber, etc.)
Meine Adulten bekommen nur noch einmal, manchmal zweimal die Woche tierische Kost. (Ab und an auch ne Woche gar nicht)

Musste ich grade mal loswerden..auch wenn es O.T. und auch das falsche Forum war...
Ist der meistgemachte Haltungsfehler und er hat sehr unangenehme Konsequenzen für die Gesundheit der Tiere...


Am besten auch hier nochmal nachlesen! Kannst mich bei Fragen auch mal per PM kontaktieren. Helf da gerne mit Futtertipps...


Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
m.woerner
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 05. Jan. 2007 23::20
Wohnort: hessen

Beitragvon kiok1 am Sa 09. Jun. 2007 15::16

Hi Martin schön mal wieder was von dir zu hören.

Mir is ja nur neu das sie ausschlieslich grünes fressen. Die meisten fressen ja beides.
Meine Henrylawsoni Babys sind ca. 9 Wochen alt und bekommens es jeden Tag rein gestellt bzw.: der Versuch mit der Pinzette. Es wird aber langsam. Is schwierig haste recht. Aber wie gesagt bekommen sie jeden Tag. Kenne aber keinen Agamen Halter der nur grünes gibt. Eigentlich beides. Heuschrecken und grünes. Oki wegen Henrylawsoni reden wir nochmal, vielleicht gehts ja auch übers Tele einfacher.

Wenn die Ofenfischchen net so schlimm sind is ja gut, Wie gesagt ich werds testen.

Wegen dem Hausgecko oder Bibroni muss ich sagen, habs selber gesehen kenne jemand vom Repzi Laden da laufen 6 Stück frei rum und es geht auch. Zumindest jetzt im Sommer hab ich 30° in der Hütte und könnte noch nen Sonnenplatz hin schrauben. Unkontrollierte Hinterlassenschaften sind natürlich Sch...e und nervig das is völlig klar. War ja auch ne Idee weil gerade die 2 Geckos gerne an der Tapete rum krabbeln. Wenn die Tier natürlich beim Nachbarn aufkreuzen *lach* das is natürlich "witzig oder auch nicht" zumahl Bibrons ja nicht so klein sind wie Anolis.

Aber wie schon gesagt: Freihaltung war nur ne Idee und Schaben für Agamen lohnt vielleicht net, wird sich zeigen!!!

Euer Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon kiok1 am Mo 11. Jun. 2007 8::09

moin, hab nochmal geschaut und nix anderes gefunden als das sie wenigstens 2-3 al die Woche Insekten bekommen.
Es tut zwar hier nix zu Sache aber martin kannst dir den Link mal anschauen und mir per pn sagen ob er was taugt oder net. Gruß Thomas http://pogona-world.de.tl/Futterliste-Insekten.htm
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Timo am Mo 11. Jun. 2007 10::05

Der Link ist ganz ordentlich. Ich würd evtl. das verhältniss noch auf 80:20 (vegetarisch:tierisch) anheben, aber sonst passt das schon.

Früher mal Bratagamen haben wollende Grüße
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Nächste

Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast