Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:112)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:112)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:112)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:112)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - Futter für neu geschlüpfte anolis
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Futter für neu geschlüpfte anolis

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Futter für neu geschlüpfte anolis

Beitragvon Andreas 78 am Do 17. Mai. 2007 18::07

Hi
hab seit Januar 6 Rotkehlanolis die haben sich auch gut eingelebt bei mir und schon Eier
gelegt. Heute war es dann entlich soweit der oder die Erste ist geschlüpft nun stellt sich mir die Frage was soll ich den zu fressen geben?
Kann mir da jemand weiter helfen? :?: 8)
Andreas 78
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mai. 2007 17::55
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Horst am Do 17. Mai. 2007 20::54

Sorry Andreas wenn ich etwas säuerlich reagiere, aber sollte man sich darüber nicht schon vorher Gedanken machen?

Ich selber züchte Ofenfischchen und Fruchtfliegen sowie neuerdings Bohnenkäfer um ständig gutes Futter für meine Jungtiere zur Verfügung zu haben. Desweiteren bieten sich noch Mikroheimchen und ähnliches an, sowie jetzt kleinstes Wiesenplankton wie Spinnchen und Blattläuse.

Wie gesagt, ich züchte selber um Geld zu sparen, hauptsächlich aber um jederzeit qualitativ hochwertiges Futter zur Verfügung zu haben. Bei normalen Tierhandlungen mit Terraristikabteilung, ist die Vesorgung mit Kleinstfutter oft zu unzuverlässig...

Vorallem das Futter gut supplementieren, da Rotkehlanolis auf Vitaminunterversorgung ziemlich übel reagieren.

Viel Glück
Horst

P.S.: Mach Dir jetzt schonmal Gedanken um das Absetzen der Nachzuchten; bei mir macht schon der Absatz von Jungtieren bei nur einem Weibchen Probleme...
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Beitragvon m.woerner am Fr 18. Mai. 2007 9::46

Na na na Horst....
Wer wird denn gleich so empfindlich sein... ;)

Also Andreas 78,
erstmal Herzlich Wilkommen im Saumfinger-Forum.
Horst hat dir ja jetzt schonmal ein paar Viecher genannt, mit denen du die Juvenilen großziehen kannst. Spontan würde ich da jetzt vielleicht noch irgendwelche Enchyträen und Springschwänze ergänzen.
Über eine Futtertierzucht solltest du bei 6 Weibchen wirklich ernsthaft nachdenken, da du bei einigermaßen sinnvollen Haltungsparametern vermutlich im Nachwuchs erstickst.


Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
m.woerner
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 05. Jan. 2007 23::20
Wohnort: hessen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste